Einstiegsbeleuchtung

  • Grüße, also ich habe mich jetzt Tagelang im Forum zur "Pfützenbeleuchtung" belesen aber habs trotzdem nicht versatanden.


    Die Kabel in der Tür solten bereits montiert sein egal ob Serie oder nicht eingebaut war?

    Wo sitzt das Grundmodul für die Innenraumbeleuchtung?

    Was für Kabel muss ich noch Verlegen?


    Ich würde euch bitten kein hochkomplexes thema draus zu machen ,nur Faktenantworten :D


    Danke schonmal im Vorraus. :trinken:

  • Ab MJ98, also ab 9/97 sind die Pfützenbeleuchtungen Serie.

    Grundmodul ist hinterm Beifahrerhandschuhfach, ein großes weißes Steuergerät, horizontal eingebaut unter den anderen SGs.

    Kabelfarbe für die Innenbeleuchtung ist grau/rot, Kabelfarbe für die Plusleitung der Einstiegsbeleichtung ist rot/blau.


    Was für Kabel du verlegen musst hängt davon ab, wieviel Strom deine Beleuchtung verbraucht. Wenn weniger als die aktuellen Lampen, dann einfach ersetzen. Wenn mehr oder du keine Einstiegsbeleuchtung hast, dann musst du neue Kabel verlegen.


    Auf keinen Fall das Massekabel des Fensterhebertasters benutzen, denn sonst geht das Komfortöffnen/Komfortschließen wahrscheinlich nicht mehr.