Magnaflow 14815 oder 10207 beim M52TÜ

  • Hallo Leute,


    in circa 2-3 Wochen hab ich meinen 528iTÜ, hatte vor noch einem Monat nen 520i vorTÜ (Totalschaden durch einen dummen Verkehrsunfall).


    So wie eigentlich jeder will ich mir einen anderen ESD holen. Es wird ein Magnaflow, aber ich weiß nicht welchen ich nehmen soll. Entweder den 14815 oder den 10207.


    Von dem 14815 hab ich schon Erfahrungen und Videos im Internet gefunden (Ja, ich weiß Videosound ist nicht gleich Live Sound), aber zum 10207 find ich nichts.

    Hab sowohl auf Youtube, Google und die Suchfunktion hier im Forum benutzt, aber nichts gefunden.


    Hat jemand mit dem 10207 schon Erfahrungen gemacht, oder kennt ihr Jemanden der damit eventuell Erfahrungen gemacht hat?


    Danke

  • Wenn du was hast sag mir bescheid! Ich habe auch den m52b28tü !!! Brauche auch sound. Wagen hat ne Serien Abgasanlage und die ist Schrott = Staubsauger.

    komme aus NRW.

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroCool1303 () aus folgendem Grund: DSGVO beachten! Nummer entfernt!

  • Hi,


    Bezüglich MagnaFlow:


    Habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und meine Wahl ist ebenfalls auf eine MagnaFlow gefallen, jedoch ist sie (zumindest von vor 2 Monaten) beim Hersteller nicht mehr bestellbar, nur über ebay auf Lager bei einigen Händlern, zum deutlich höheren Preis

  • Beim 14815 hab ich das schon leider gesehen, deshalb hab ich jetzt statt dem 14815 den 14816 in der engeren Auswahl und den 10207.


    Der 10207 macht mich echt neugierig, da er laut Magnaflow Webshop nur für den E39 gestaltet bzw. gemacht ist. Aber dazu find ich leider nichts. :rolleyes:

  • Ich überlege einfach föcher von schmiedmann zu verbauen.. und dann 300 Zeller kats. Der Sound kommt dann bestimmt dadurch.

    Sound auf jeden Fall. Aber es liegt dann nicht nur an dem Fächerkrümmer und den 300er Kats, sondern auch daran, dass der VSD weg ist, der auch viel Sound frisst. Im Endeffekt hast du dann vom Krümmer bis zum MSD nur die 300er Zeller als Dämpfung sag ich mal. Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, aber ich will einfach keinen Stress mit den netten Herren im VW.