SEDC STEUERGERÄT Lampe leuchtet nicht

  • Guten Abend!

    Ich habe ein defektes SEDC seitdem ich den Wagen gekauft habe!

    Sprich:

    - sedc Lampe geht nicht an wenn man auf die Taste drückt

    - es wird keine Fehlermeldung angezeigt über defektes SEDC

    - Wagen Fährt sich sehr hart

    - Steuergerät über In*a nicht erreichbar


    Nun habe ich mir ein gebrauchtes SEDC Steuergerät geschossen, weil ich dachte es liegt womöglich daran.

    Angeschlossen, und das selbe wie vorher: nichts.


    Muss ich das steuergerät codieren lassen oder warum funktioniert auch dieses nicht?

  • Jedes Steuergerät am E39 muß grundsätzlich codiert werden.


    Hast du mal nachgeschaut, ob überhaupt noch EDC Dämpfer verbaut sind?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Vorne kommen Kabel aus den Dämpfern in den Motorraum, scheinen also noch drin zu sein.

    Müsste er mir denn nicht einen Fehlercode Werfen wenn ich ein nicht codiertes anschließe?

  • :check:


    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.