Mal wieder Probleme m57d25, läuft wie ein 2 Zylinder

  • Moin zusammen, ich mal wieder...

    nachdem der Trecker immer unruhiger wurde hab ich mich drangemacht, Injektoren reinigen.

    Dabei kam raus, das die VDD NUR am Injektorschacht nr 5 undicht war.

    Nun denn, alles raus reinigen und rein.

    Aber er lief richtig mies. Injektorwerte zurückgesetzt, wird nicht besser. 15km gefahren und er hat ab etwa 2500 Touren Leistung, darunter kaum fahrbar.

    Rücklaufmengenmessung ergab:

    Zyl. 1 bis 6 innerhalb 3 min in der Reihenfolge folgende Mengen:

    55, 55, 25, 40, 65, 40 alles noch +/- 1 bis 2 ml.

    Motor springt sofort an.

    Vorförderdruck bei 3,88, Raildruck bei 348 bar, jeweils im LL.

    Fehler plötzlich NWS, dazu dann immer wieder Mengenkorrektur.

    Stecker alle dran.

    An den Steckern gewackelt, kein Einfluss.

    Hat jemand DEN Tipp?

    Nächste Frage: ich wollte nun einen Ersatzinjektor reinigen.

    Zerlegt, Teile rausgeholt und gewundert.

    Alle anderen Injektoren bestanden aus Distanzring, Feder, Kolben, 2 Zentrierstiften, Nadel, und wo das so reingehört. Der Injektor hat keinen Distanzring unter der Feder.

    Kann das sein oder hat da jemand vor mir rumgepfuscht?

  • Wäre doch mal interessannt zu wissen woran es nun lag?

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Der Injektor vom 4. Zylinder war untätig, trotz Rücklaufmenge, trotz Mengenkorrektur, einfach völlig tot. Wie das geht weiß ich nicht, würde mich aber interessieren. Als Fehler war der Defekt auch nicht hinterlegt.