Probleme mit Automatikgetriebe - Gibts noch nen aktiven Crack?

  • Hallo liebe Leuts,

    In meinem E39 M54B30A hab ich seit neustem folgende Probleme:

    Beim Beschleunigen aus dem Stand raus gibt es beim Schalten vom 1. in den 2. Gang bei vollem Kickdown einem fürchterlichen Schaltruck.

    Macht amn das manuell unnd mit etwas gefühl schaltet er sauber aber eben ohne die Leistung zu nutzen.

    Es macht sich so bemerkbar als ob er in einen Mechanischen Drehzahlbegrenzer gelaufen ist.

    Weiterhin ist bei volllast - so ca zwischen 180 und 200 das gefühl als ob der Automat durchrutscht.

    Gehörmäßig ist schub da aber die Drehzahl "rutscht" eben.


    Der Motor ist Dicht Nebenluft zieht er nicht.

    AutomatikÖl und Filter sind gewechselt worden - gleiche Phänomen

    Sonst läuft das Getreibe sehr sauber unnnd weich. Kickdown funktioniert auch.

    Ist eben nur wenn aus demm Stand vom 1. in den 2. geschaltet wird. (Automatikmodus)


    Ich sitze in Berlin und wenn jemand da etwas zu sagen oder dagegen unternehmen kann der in der Nähe wohnt wäre ich über eine Info dankbar.


    Bleibt gesund!!

    Ihre letzten Worte.... Es ist doch nur ein Auto.... :devil:

  • Wandler / WÜK defekt.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!