Touring Heckklappe Leiste aussen unter Scheibe geklebt ?

  • Moin zusammen,


    der Vorbesitzer meines Tourings hat diese Leiste, die unter der Scheibe auf der Heckklappe eingeklipst ist ( Teilenummer 51498204238 ) offenbar mit einer Menge irgendeinen Klebstoffes an der Heckkklappe fixiert. Diese Leiste hat ja eine Klammer in der MItte und wird außen an den Abdeckungen eingehakt.


    Kann mir jemand bitte sagen, ob das Neuteil auch annähernd vollflächig verklebt ist ? Die alte ist noch heil. Ich möchte nach Sanierung der Heckklappe nur alles schick und ordentlich machen.


    Danke + Gruß


    Broder

  • Broder

    Hat den Titel des Themas von „Touring Leiste aussen unter Scheibe geklebt ?“ zu „Touring Heckklappe Leiste aussen unter Scheibe geklebt ?“ geändert.
  • Ja die ist immer verklebt.Habe eine Liegen neu hier die ich verbauen wollte.Habe die nicht mehr verbaut dann nach Wechsel Heckklappe.Da sammelt sich immer der Dreck drunter :crazy: Kann man besser saubermachen

    Da ist ein Schaumstoffband aufgeklebt.Vor Einbau die Folien abziehen.Wird dann mittig geklipst und Rest geklebt auf Heckklappe

  • Hat diese denn irgendeine Funktion? Wenn nicht, einfach weglassen, dann bleibt wie Patrick sagte, kein Dreck drunter, somit keine Feuchtigkeitsquelle und dann auch geringeres Rostrisiko. Meine Klappe blüht an 1-2 Stellen unter dieser Leiste X/

  • Alles klar, ist der Klebestreifen denn über die gesamte Breite der Leiste ( also nicht links<> rechts, sondern vorne<> hinten ? Bin am überlegen, ob ich dann einen neuen Klebestreifen besorge, oder doch Sikaflex o.ä nehme.


    @kardiko

    na ja sieht schon bescheiden aus, wenn die beiden Abdeckungen links und rechts überstehen. Sie bildet ja quasi einen Rahmen.


    Gruß


    Broder