Welches Domlager passt ?

  • Guten Abend, ich finde leider nirgendwo ein passendes Domlager für meine letztes Jahr gewechselten Sachs-Dämpfer 556 838. Ich hatte damals bei Motointegrator neue KYB-Domlager mitbestellt, diese haben aber nicht gepasst :heul: Habe dann erstmal die alten eingebaut, da ich das Auto brauchte, wenn ich jetzt unter der BMW-Nummer von Leebmann 31352298912 googele, finde ich dort nirgens passende Sachs-Domlager. Stellich mich doch zu blöd an, aber vielleicht hat ja Jemand hier den passenden Link :) Vielen Dank schonmal !

  • 31331091708

    Stützlager


    Wenn du über die Teilenummer 31331090612 vom Axiallager suchst, wird dir teilweise ein Kit mit einem Stützlager angezeigt. Das passt dann aber ggf. nicht, da das Axiallager bei vielen Modellen gleich ist - das Stützlager aber wiederum nicht! Deswegen hast wohl auch ausversehen was falsches bestellt

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Aber warum stimmt da nie die BMW-Nummer überein? Wenn Du dir sicher bist, das die passen, werde ich mir die morgen bestellen :top:

  • häng mich mal an den Thread ran:


    Kaufe gerade die Teile für den Stoßdämpfertausch ein. Habe TRW Dämpfer bereits bestellt.

    Jetzt wollte ich den Rest kaufen und stelle fest, dass es für die frühen e39 vfl wohl andere Teile gibt, als für die späteren vfl (nicht ungewöhnlich übrigens! bei den frühen e39 ist manches anders, als bei späteren vfl e39).


    Mein Auto ist Baujahr 96, EZ 08/96.


    Es gibt Sachs 802176, da sagt der ZF Web-Catalog nicht mehr lieferbar und es gibt Sachs 802186, die sollen aber erst ab 09/97 passen.


    Wenn ich jetzt aber eh andere Dämpfer aus dem Zubehör kaufe, müsste doch die Stange oben überall gleich sein, oder?


    Wenn ich über Leebmann mit der VIN schaue, dann kommt eine Teilenummer bei raus, die nirgends als Vergleichsnummer genannt wird.


    31352298910 - kein Preis, Lieferbarzeit auf Anfrage.


    Leebmann nennt als Alternative nur eines der Marke "Optimal" - die Marke sagt mir gar nichts, daher will ich das nicht unbedingt kaufen.

  • 802186 passen auf jeden Fall, habe die auch mal gekauft und dann doch die Z4 Domis.

  • 802176 gibt es noch oft genug


    Federbeinstützlager Vorderachse links Vorderachse rechts SACHS 802 176 9ZX9N648 | Autoteile-Markt.de
    Kaufen Sie günstig Federbeinstützlager Vorderachse links Vorderachse rechts SACHS 802 176 & sparen bis 85% vom UVP mit dem größten Autoteile Preisvergleich –…
    www.autoteile-markt.de


    Alternativ das Twin-Pack von SKF


    Federbeinstützlager - VKDC 35815 T | SKF Kfz-Ersatzteilmarkt

    (Set-Preis)



    Wobei die Frage hier im 8-Zylinder-Thread etwas unglücklich ist…

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von brainstormer ()

  • Worin unterscheiden die sich eigentlich? Beide haben keinerlei Maßangaben. Stoßdämpferauge?

  • Vielen Dank für Eure Mithilfe :thumbup2:


    Habe auch keine Ahnung, was genau der Unterschied ist. Bei anderen Autos ist es oft das verbaute Kugellager in Verbindung mit der Dämpferstange.


    Wobei die Frage hier im 8-Zylinder-Thread etwas unglücklich ist…

    Wollte keinen neuen Thread aufmachen und die Überschrift passt ...

    Einmal editiert, zuletzt von 3-5-7erDriver () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3-5-7erDriver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Viel spannender finde ich, dass man direkt bei SKF bestellen kann.


    Dann hat man das Thema ET-Fälschungen schonmal aus dem Kopf.


    Dort gibt es auch Federn (mit der farblichen Markierung…).

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.