Fehler im Luftsystem?

• Ist völlig normal, sagen wir du gehst bei 2500 ausm Gas und tourst ab..keine einspritzung ergo verbrauch auf 0.

Kommt der Motor so bei 1200 upm an spritzt er wieder ein. Verbrauch geht hoch.

Und auch die Tatsache das du immer langsamer wirst und damit mehr Zeit bräuchtest um 100km zurückzulegen (bei immer gleicher Einspritzmenge) sorgt ja nun mal dafür das die Anzeige hoch geht

• Ich hab letztes Jahr als ich SSP/LMM gewechselt hab, den Ansaugtrakt mit Nebel abgedrückt.

Und ich hab damals schon nichts gesehen.

Ich war eben der Meinung das der Zeiger beim Ausrollen ob 0 Blieb.

Was das Auto misst und anzeigt sich ja 2 Paar Schuhe, was man an der Kühlwasser Temperatur sieht.

Ist es jetzt normal oder nicht, das ist die Frage :D

Ich hab jetzt 200t drauf, bei ca 150t hab ich die Vor Kat Sonden gewechselt.

Und vor 2 Jahren hab ich sogar den Kat abgedrückt.

Kerzen uns Spulen sind auch erst 2 Jahre und 1500 km alt :D

Also eigentlich müsste alles Tip Top sein, er läuft ja auch toll.

• Im Stand verbrauchst du unendlich Kraftstoffmenge pro 100km ist ja logisch.

Da das aber den normalen Nutzer eher irritieren würde, wenn die Versuchsanzeige am rechten Rand klebt, wird halt im Stillstand auf Null gesetzt.

Vorher wirdst du ja immer langsamer, während der Motor konstante Kraftstoffmenge einspritzt, deshalb steigt der Wert erstmal an.

Alles ganz normal.

Grüße Stefan

• Die Anzeige spinnt manchmal! Meistens geht sie direkt auf Null aber manchmal zeigt sie eben das von dir beschriebene Verhalten.

Ich meine, wenn man vor einer roten Ampel minimal auf dem Gas stehen bleibt, weil sie doch etwas zu weit weg ist für ausrollen lassen, und dann erst vom Gas geht, ist er verwirrt und geht so wie es beschreibst erst hoch und dann erst runter. So richtig provozieren läßt es sich nicht.

Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

• Im Stand verbrauchst du unendlich Kraftstoffmenge pro 100km ist ja logisch.

Da das aber den normalen Nutzer eher irritieren würde, wenn die Versuchsanzeige am rechten Rand klebt, wird halt im Stillstand auf Null gesetzt.

Vorher wirdst du ja immer langsamer, während der Motor konstante Kraftstoffmenge einspritzt, deshalb steigt der Wert erstmal an.

Alles ganz normal.

Grüße Stefan

Die Anzeige wechselt eher von Liter auf 100km auf Liter pro Stunde. Wenn man genau hinguckt ist sie auch nicht bei 0 im Stand und bewegt sich auch.

Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken: