Kühlmitteltemperaturanzeige

  • Servus Leute,


    ich habe lange im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

    In meinem Kombiinstrument funktioniert die Kühlmitteltemperaturanzeige nicht. Ich habe den Instrumententest im Geheimmenü gemacht und gesehen, dass alles geht, nur der eine Zeiger in der besagten Anzeige bewegt sich keinen Millimeter. Die Kühlmitteltemperatur wird aber im Menü angezeigt, daher schließe ich einen Sensordefekt erst mal aus. Kann es also sein, dass ich die Anzeige austauschen muss? Gibt es die einzeln und geht das überhaupt?

    Der Ausbau des KI ist hier ja schön beschrieben, aber bevor ich mich dranmache, wollte ich erst mal eure Expertise abwarten.


    Noch eine Info: Der Vorbesitzer hatte das KI schonmal in der Reparatur (Pixelfehler). Wäre es vielleicht auch möglich, dass sich da einfach nur ein Stecker gelöst hat?


    Danke euch schonmal für Tipps!


    Gruß, Obbe

    Falls nicht anders gekennzeichnet, sind die Bilder in meinen Beiträgen von mir selbst.


    Durchschnittsverbrauch Fahrer: 1,5 l/Tag :kaffee:

  • Hört sich nach defektem Stellmotor der Anzeige an. Passiert gerne wenn die Nadeln abgezogen werden müssen. Sollte bei professionellen Reparatur eigentlich nicht passieren, aber wer weiß wer da rumgedoktort hat? Von BMW aus gibt es die nicht als Einzelteil.

    An wen du dich wenden kannst, wurde ja schon erwähnt.

  • So Leute,


    danke erstmal für eure Antworten. Ich habe M8-Enzo angeschrieben und dankenswerterweise sehr schnell eine Antwort bekommen. Mit einem Austausch der Anzeige ist es vermutlich nicht getan. Logischerweise kann der Fehler erst nach einer Prüfung des KI gefunden werden.

    Da es aber nicht pressiert, werde ich mich zuerst mal um die anderen E39-Baustellen kümmern. Wenn ich dann irgendwann mehr weiß, werde ich an dieser Stelle berichten.


    P.S.: Man kann es gar nicht oft genug sagen, dass das hier ein tiptop Forum ist! :top:


    Gruß,

    Obbe

    Falls nicht anders gekennzeichnet, sind die Bilder in meinen Beiträgen von mir selbst.


    Durchschnittsverbrauch Fahrer: 1,5 l/Tag :kaffee:

  • P.S.: Man kann es gar nicht oft genug sagen, dass das hier ein tiptop Forum ist! :top:

    Das beste E39-Forum, dass ich kenne :thumbsup:

    Die Leute machen viel aus. Ist mir hier aber auch schon sehr positiv aufgefallen!


    Gibt ja auch nicht so viele :P

    ne ist aber im ernst das beste Forum was ich kenne, sehr guter Umgang und zumeist fundierte Hilfe.

    Vor allem von Usern wie Elzetto :p

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasG () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThomasG mit diesem Beitrag zusammengefügt.