Zur Erläuterung:
Letztes Jahr mit Hilfe von MWSEC das H&R Fahrwerk eingebaut. Danach knarzendes Geräusch der Feder hinten rechts. Daraufhin Achsvermessung machen lassen. Alles eingestellt, Geräusch aber immer noch da. Kurz darauf Fehlermeldung im KI mit ABS/DSC. ABS/DSC Steuergerät zu ECU gesendet, defekt. Wurde repariert, alles gut, Fehler weg.
Vor 4 Wochen VA+HA mit neuen Querlenkern, Zugstreben, Tonnenlagern, Integrallagern/Lenker ausgestattet. Knarzendes Geräusch hinten rechts noch immer da. Achsvermessung machen lassen. Alles eingestellt, Geräusch immer noch da.
Vor 2 Tagen Dämpfer hinten rechts ausgebaut und den Verursacher des Knarzen gefunden: Das Gummi in der Federaufnahme oben war in sich verdreht. Also Einbaufehler. Egal, kann passieren. Ich gebe niemandem die Schuld. Also rieb Metall auf Metall. Bei beiden Dämpfern hinten dann die untere und obere Gummiauflage erneuert. Originalteile BMW. Knarzen weg. Aber dafür DSC/ABS Lämpchen im KI an.
Aber nicht immer! Freundin ist gestern gefahren ohne das einmal das Lämpchen an war. Ich setze mich gerade ins Auto, Lämpchen an. Fahre 100m, Lämpchen geht aus. Also relativ sporadisch.
So, was kann´s sein?
Steuergerät? ( Wäre noch Garantie auf der Reparatur )
Oder beim Ein,-und Ausbau der Dämpfer evtl. einen ABS-Sensor beschädigt? Aber würde die Lampe dann nicht dauerhaft an sein?
Oder ist der E39 eine solche Fahrwerks-Diva, das, da das Fahrwerk hinten rechts "ja nicht mehr stimmt", obwohl es ja jetzt eigentlich richtig ist, das Auto/Steuergerät/Sensor/whatever das aber nicht weiß, jetzt meckert?
Also wieder eine Fahrwerksvermessung? ( Lenkrad steht gerade )
Vielleicht habt ihr ja einen Rat.
Ich bin genervt vom Fahrwerksgedöns, ich möchte das endlich fertig und meine Ruhe haben.