Benzinfabrik LED Standlichteinheit - wie installieren?

  • Hallo zusammen,


    ich habe Heute die LED Standlichtringeinheiten von Benzinfabrik bekommen.


    https://www.benzinfabrik.com/d…61-e63-e64-e65-e66?c=7193


    Die OEM Standlichteinheit konnte ich ohne Probleme ausbauen.


    Jetzt habe ich die neue Benzinfabrikeinheit versucht reinzuschrauben, 30 Minuten lang, ich bekomme sie mit der Hand nicht reingeschraubt :mad:


    Die OEM Einheit ohne Probleme


    Hat da jemand Erfahrung mit den den Benzinfabrikteilen?

    Muss ich nen französischen Schlüssel nehmen?

    Ansonsten fahre ich Montag zu meiner Werke, dass die sich das anschauen.....


    Gruß

  • AC520

    Hat den Titel des Themas von „Benzinfabrik LED Standlichteinheit - wie inatallieren?“ zu „Benzinfabrik LED Standlichteinheit - wie installieren?“ geändert.
  • Jetzt habe ich die neue Benzinfabrikeinheit versucht reinzuschrauben, 30 Minuten lang, ich bekomme sie mit der Hand nicht reingeschraubt :mad:

    Bekommst du sie denn überhaupt prinzipiell "reingesteckt"?
    "reingeschraubt" werden muss da ja an sich gar nix, Leuchtmittel reinstecken, Bajonettverschluss nach ein Stück nach rechts drehen, sitzt. ?(

    Hast du evtl. ne falsche Ausführung geliefert bekommen? :/ Würde mal die Form und Position der Rastnasen bei der originalen Einheit mit der von Benzinfabrik vergleichen, vllt siehst du dann schon, wo es klemmt bzw. warum es nicht passt.

  • Bekommst du sie denn überhaupt prinzipiell "reingesteckt"?
    "reingeschraubt" werden muss da ja an sich gar nix, Leuchtmittel reinstecken, Bajonettverschluss nach ein Stück nach rechts drehen, sitzt. ?(

    Hast du evtl. ne falsche Ausführung geliefert bekommen? :/ Würde mal die Form und Position der Rastnasen bei der originalen Einheit mit der von Benzinfabrik vergleichen, vllt siehst du dann schon, wo es klemmt bzw. warum es nicht passt.

    Habe ich verglichen, die Rastnasen sind identisch


    Ja, also reinstecken geht schon meine ich, ich lege sie rein, drehe wtwas und das Teil fällt etwas rein, aber ich bekomme das mit der Habd überhaupt nicht gedreht.....


    Die Rastnasen sind etwas dicker, als beim Original


    Für den e39 ist es die einzige Ausführung, habe das auch schon mit den Fotos auf der Homepage verglichen, um eine Verwechslung auszuschließen.....


    Werde dann Montag meine Werke anfahren, sollte es nicht gehen, gibts eine Reklamation


    Immerhin haben die Teile 90 Euro gekostet, da verlange ich schon Passgenauigkeit


    Die Kennzeichenleuchten von denen habe ich seit Anfang 2016 und bin mega zufrieden, halten bis Heute


    Danke Dir :top:

  • Nur mal so zur Info....

    Mit den Dingern erlischt Deine Betriebserlaubnis!!

    Schon klar


    Ist ein kalkuliertes Risiko


    Zumal bei einem Unfall es nicht nur auf die Erlöschung Betriebserlaubnis ankommt, es müsste auch die Kausalitätskette geprüft werden, da sind die Standlichtteile LED nicht ursächlich


    Sollten mich jemand anhalten und dem ganzen eine Rüge erteilen, dann werde ichs wieder zurückrüsten


    Bis dahin nehme ich das hin



    Hier fahren viele damit rum und keinen juckts


    Meine Stadt und die Polizeihier,hat ganz andere Probleme.....


    Das liegt bestimmt an dem Dichtungsring der aufträgt. Eventuell mit etwas Silikonspray benetzen und dann mal versuchen.

    Vielen Danke, werde ich Heute abend probieren,

    Allianz gegen Tempolimit Wir haben gute Autobahnen, gute Autofahrer und sehr gute und sichere Autos. Deutschland braucht kein Tempolimit! Nicht heute, nicht morgen und nicht übermorgen. https://www.mobil.org/umfrage-zum-tempolimit-2022


    Einmal editiert, zuletzt von AC520 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AC520 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für das Geld hättest Du dir auch die Mtec's kaufen können, die passen immer, und haben ihre Langlebigkeit schon hinreichend bewiesen :)

  • Für das Geld hättest Du dir auch die Mtec's kaufen können, die passen immer, und haben ihre Langlebigkeit schon hinreichend bewiesen :)

    Ich habe mit dem Produkt von Benzinfabrik ja positive Erfahrungen gemacht


    Daher habe ich darauf aufgebaut, bei der Kaufentscheidung


    Mtec scheints nicht mehr zu geben, nur noch Maruta


    Bei Amazon ausverkauft


    Bei ebay für 130 Euro mit Versand



    https://www.ebay.de/itm/MTEC-M…64-E87-V3-0-/361189597447

  • ich habs endlich geschafft


    In der Standleuchteinheit des Autos sind ja diese 3 Metallarme und in der Mitte so ne seltsame Projektionsfläche Punkt. Die Metallled der LED Leuchte hat zu weit reingeragt und ich musste mit Kraft diese Metallarme nach hinten verschieben, durch die Leuchte, dann ging es.


    Andere Seite war leichter zu montieren



    Auch Danke für den Tipp mit dem Silikonspray


    Ich finde, bei einem silbernen e39, sehen die weißen LED Corona Ringe besser aus, als die gelben


    Optisch steht das dem silbernen Bimmer, mMn


    20210213_162023.jpg