Hab gestern getankt und wäre fast vom Stuhl gefallen, über 14L/100km!
So viel hatte ich in den letzten fast 15 Jahren bisher nur einmal, da waren es aber permanent unter -10°C und das Auto lief nur in der Stadt. Diesmal war es aber eher gemischter Verkehr bei Plusgraden
Es fällt schon auf, wenn ich nur auf die Verbrauchsanzeige schaue. Die steht ständig über 20. Da komme ich mit dem 523er nur in Ausnahmefällen hin, z.B. beim Anfahren am Berg.
Er läuft auch einfach schlecht. Er ruckt zwar aus dem Stand ziemlich gut an aber dann passiert wenig, außer ich trete noch mehr rein und dann steht er eben auch sofort über 20 Liter.
FS war leer
Adaptionen im Herbst gelöscht
Neu:
VANOS (Sommer 20)
Zündkerzen (Frühjahr 20), NGK 4-Elektroden
NWS (Frühjahr 20)
KWS (Herbst 19)
LMM (Herbst 20)
Faltenbalg (Herbst 19)
[KGE (Sommer 17)]
Er springt 1A an, läuft ruhig, keine Aussetzer. Der Ölverbrauch ist wie gehabt. Luftdruck auf den Reifen eher etwas zu viel. Bremsen liegen auch nicht an, gecheckt.
Weitere Ideen würde ich sehr begrüßen!