Brauner Schmodder an Injektoren

• Grüß Gott und schönes neues Jahr!
    [M57D30 bj 2000]
    Ich habe seit längerem auf Zylinder 5 ein Problem mit dem Injektor. Bei annähernd Vollast scheint dieser undicht zu sein (?) und drückt irgendwo Diesel raus, welcher sich dann auf dem Ventildeckel rund um den Injektor ansammelt. Die Ansammlung ist allerdings braun. Man kann sehen wie der Diesel wie Öl im Wasser auf dem Schmodder schwimmt. Scheint also Diesel+Wasser zu sein???
    Ich nehme an dass vielleicht Gase von der Verbrennung am Kupferring unten am Injektor entweichen und dort kondensieren.
    Habe den Dichtring schonmal inspeziert und auch die Flächen im ZK gesäubert (Injektorschacht-Reinigungs-Set) aber das Problem blieb. Der Schacht vom Injektor war auch nass und mit dem Selben brauen Schmodder zu. Habe dann den Motor mit offenem Schacht drehen lasen und dann hats da auch erstmal die braune Flüssigkeit rausgedrückt, scheint sich also auch was in der Kolbenmulde angesammelt zu haben. (Vllt. Ist die Flüssigkeit beim Rausnehmen des Injektors in den Brennraum gelaufen) Ideen? :kratz:
    Der Injektor wurde auch schonmal getauscht. (Hat der Vorbesitzer bei bmw machen lassen)

Danke und Grüße!

• Ja genau die meine ich. Eventuell Schlauch oder der Kunststoffanschluss defekt.

Wenn der Diesel von Unten kommt müsstes du das sehen wenn der Motor warm ist und im Stand läuft.
    Sonst einfach mal etwas Diesel am Injektor einfüllen bis es oben steht, dann müsste es da blubbern.