Lautsprecher ohne Funktion / Berlin

  • Guten Abend Leute,


    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Hifi System meiner Limo. Es kommt kein Ton über die Lautsprecher, egal ob Radio oder Handy.


    Werksseitiges System :

    S602 On-Board Monitor WithTV
    S609 Navigation System Professional
    S627 Telephone Siemens C3 Handset, Front
    S670 Radio BMW Professional RDS



    Mein Vorbesitzer hat damals auf Folgendes umgerüstet


    -Bm54 Radiomodul (Runde Pins)
    -Eonon Navi
    -Audio System Free Air Subwoofer (30cm) in der mittleren Rücksitzbank
    -Ampire Endstufe
    -Toxic Auto Active Converter(PC-2A)
    -CRACK AX-HL High-Low-Adapter


    Da mein Ausfall der Lautsprecher nur sporadisch war und ich mich mit der Materie nicht auskenne. Wurden erstmal die Sicherungen (Handschuhfach & Kofferraum) kontrolliert, sowie die Kabel des Subwoofer und der Endstufe... Nichts


    Das BM54 kam zum Fachmann und es wurde auf Defekte geprüft und überholt.


    Leider brachte es mir nichts, da das Eonon sowie das Xtrons eigenständige Systeme sind, was ich erst im späteren Verlauf erfahren habe.


    Über einen Bekannten habe ich ein 4:3 Navi zum testen bekommen. Bild aber kein Ton.


    Da ich eh auf ein aktuelles Gerät umsteigen wollte, habe ich mir das Xtrons PQ7039B mit dem passenden Verlängerungskabel gekauft und verbaut.


    Wäre nur schön, wenn ich endlich wieder ein paar Lieder hören kann.


    Für Hinweise und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Vielleicht kennt ihr jemanden in und um Berlin,der ein fähiges Händchen für sowas hat.

  • Hey du,


    Habe mir auch erst vor zwei Monaten neue Lautsprecher eingebaut und stand wirklich aufm Schlauch, welche ich denn jetzt kaufen soll. Ich habe mich letztendlich für die 3-Wege Lautsprecher der XS-FB Serie von Sony entschieden.


    Liebe Grüße und viel Erfolg :)

  • Also der verlinkte Artikel ist so ein typischer Artikel, wo ein Test suggeriert wird und eigentlich keiner ist.
    Es werden keine Lautsprecher getestet sondern einfach Affiliate Links von primär Amazon verlinkt und dann behauptet das wäre der beste Lautsprecher. Der Tester hat keines seiner Produkte getestet, geschweige denn überhaupt mal in der Hand gehabt...


    Dann wird der Artikel aufgeblasen mit Informationen, die er sich irgendwo aus dem Netz zusammengesucht hat, wobei dem Autor selber Fachwissen fehlt und er selber mit seinem Artikel dazu beiträgt Leuten, die keine/sehr wenig Ahnung von der Materie haben, sein Halbwissen an sie weiterzugeben und sie somit schlecht berät.


    Solche Artikel, wo Tests suggeriert werden, aber überhaupt keine Tests durchgeführt werden und meistens nur Amazon links verlinkt werden, kann man nahezu alle in die Tonne treten.
    Find ich persönlich eine Frechheit solche Artikel als Test zu markieren.



    Wenn man in die Materie einsteigen will, dann unbedingt darauf achten, dass man Informationen aus seriösen Quellen bezieht, z.B. Fachmagazine, Fachforen, gute Hifi-Läden, ...