Welche felgen sind das?

  • Hallo,
    So nun habe ich das nächste Thema :D
    Was für Felgen sind das? im Reifen Katalog finde ich dazu nix
    Ich habe mit meinem Touring diese Felgen erworben.
    Drauf sind momentan 235/45/17
    Rausbekommen habe ich,das es wohl 8x17 sind.
    Ich wollte in der kommenden Saison vorne 235 und hinten 255 Fahren,meint ihr das ist machbar auf der Felge?
    gruss Heiko

  • Hallo,


    Deine Felgen sind Styling 89 , der Felgenkatalog bringt hier nur die zulässige Reifengröße 235/45 R17 .
    Für 255/40 R17 Reifen bräuchtest du eine 9Jx17 Felge .


    Gruß Flori

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • Ja, sind Styling 89, waren sie montiert?


    Wenn nicht, miss mal den Nabendurchmesser, dann siehst du ob sie auch passen,
    die gabs auch in 17 für andere Modelle

  • Danke erstmal flori und oldironman.
    Ja die Reifen und Felgen wurden letzten Sommer auf meinem gefahren.
    Gibt es da keine Möglichkeit 255 aufziehen zu lassen?
    255 auf 8er geht ja meines wissens. Es müssen ja nicht 9x sein.
    Gruss Heiko

  • 5er E39 außer M5 8x17 235/45R17 ET 20



    So stehts im Felgenkatalog, andere Bereifungsmöglichkeit ist nicht angegeben

  • Auf dem Touring darfst du meines wissens nach ohne Tüv Abnahme keine 255 fahren .

    Das stimmt so pauschal nicht.
    Es gibt Radsätze mit denen darfst du sehr wohl ganz legal 255 auf der HA fahren. Z.B. die Styling 32.



    ok Danke,
    Dann bleibt es wohl bei 235 ist ja auch nicht schlimm ^^
    Gruss Heiko

    Vor Allem kannst du durchtauschen. ;)

  • Dann bleibt es wohl bei 235 ist ja auch nicht schlimm

    Du kannst aber auf die HA 15 mm Spurplatten je Seite machen, dann siehts nicht ganz so mickrig aus. Habe ich auch, sogar eingetragen :trinken: .
    Sieht dann so aus 8o .......... sind die Styling 5 in 8x17 ET20 und nun auf ET5 ( aber nur an der HA )

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Das stimmt so pauschal nicht.Es gibt Radsätze mit denen darfst du sehr wohl ganz legal 255 auf der HA fahren. Z.B. die Styling 32.

    Eben das ist grundlegend falsch da es seitens BMW dafür keine Freigabe gibt. Mischbereifung muss auf dem Touring immer abgenommen werden da es sie nie ab Werk freigegeben gab

  • Das stimmt so pauschal nicht.Es gibt Radsätze mit denen darfst du sehr wohl ganz legal 255 auf der HA fahren. Z.B. die Styling 32.

    Aber nicht aufm Touring. Da gabs werksseitig nie 18 Zoll oder Mischbereifung.