Eintragung geschlossener Kegelluftfilter

  • Das ist für mein Empfinden eher eine Frage des Managements bzw. der Personalführung. Schwache Führung zieht schwaches/schlechtes/faules Personal an. Ist ein Stück weit halt historisch gewachsen, fürchte ich. Bis 2019 konnten sich TÜV/Dekra bspw. auf dem §21 Oligopol ausruhen. Entsprechend entspannt hat man es wahrscheinlich auch mit dem Service zu diesen Abnahmen gesehen, denn der Kunde kann ja eh nirgends anders abnehmen lassen, wozu also über Gebühr Zeit/Geld investieren? Wenn die eine Prüfstelle sagt nein, geht er halt zur nächsten, bis sich irgendwann mal einer erbarmt. Das Geld floss trotzdem weitgehend in die selbe Kasse. Und da gibt/gab es sicherlich noch einige andere Monopole/Oligopole, die den betreffenden Prüforganisationen ein angenehmes Leben ohne Konkurrenz bescherten.


    Die Zeiten sind jetzt glücklicherweise vorbei, auch wenn mir bewusst ist, dass TÜV/Dekra noch lange davon zeren werden, da die Auflösung des Oligopols sicher nicht flächendeckend bekannt ist.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Das ist für mein Empfinden eher eine Frage des Managements bzw. der Personalführung. Schwache Führung zieht schwaches/schlechtes/faules Personal an. Ist ein Stück weit halt historisch gewachsen, fürchte ich. Bis 2019 konnten sich TÜV/Dekra bspw. auf dem §21 Oligopol ausruhen. Entsprechend entspannt hat man es wahrscheinlich auch mit dem Service zu diesen Abnahmen gesehen, denn der Kunde kann ja eh nirgends anders abnehmen lassen, wozu also über Gebühr Zeit/Geld investieren? Wenn die eine Prüfstelle sagt nein, geht er halt zur nächsten, bis sich irgendwann mal einer erbarmt. Das Geld floss trotzdem weitgehend in die selbe Kasse. Und da gibt/gab es sicherlich noch einige andere Monopole/Oligopole, die den betreffenden Prüforganisationen ein angenehmes Leben ohne Konkurrenz bescherten.


    Die Zeiten sind jetzt glücklicherweise vorbei, auch wenn mir bewusst ist, dass TÜV/Dekra noch lange davon zeren werden, da die Auflösung des Oligopols sicher nicht flächendeckend bekannt ist.

    Bestes Beispiel für die unwissentlichen Arbeiter über die Auflösung ist die Zulassung meines US M5 im Herbst 2019. Bin zuerst zu KÜS, da dort ein alter bekannter von mir arbeitet. Der wusste davon nichts und hat seinen Bezirksleiter angerufen, der sagte er wüsste davon auch nichts und das es wohl eine fake Meldung sein müsse. Bei der DEKRA wurde ich direkt weggeschickt, mit der gleichen aussage: Fake News. Bin dann von TÜV zu TÜV gebummelt und musste denen dann nochmal 380€ für ein Abgasgutachten in den Rachen schmeißen. Später Erfuhr ist dann, dass ich dieses Gutachten auch für 40€ von der DEKRA hätte erwerben können...


    Also ist es letzten Endes egal zu welcher Organisation man fährt. Es kommt auf den Prüfer an und bleibt bei dem Punkt, es hilft nur anrufen oder hin fahren und persönlich vor Ort die erforderlichen Maßnahmen anzusprechen, damit man weiß auf was man sich einlässt und an welche Vorgaben man sich halten muss.

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire