scheinwerfer streuscheiben Plastik scheiben

  • Ich finde dass das Problem eher ist, dass man im ersten Fall zwei Jahre fahren kann (bis zum TÜV) und eigentlich niemand einem etwas kann / bzw. niemand etwas macht.


    Im zweiten Fall ist man ein illegaler Tuner :D

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • So sehe ich das auch. Und wenn ich mir anschaue wie viele Autos hier mit welchen Auspufftröten rumfahren die nie und nimmer legal sind.. :pinch:
    Da wird wahrscheinlich auch mit dem Licht nix passieren, da kein Mensch nachweisen kann, dass die Projektoren neu bedampft wurden.

  • Wenn du jemanden platt fährst oder nen Unfall mit Todesfolge verursachst wo ein Gutachter kommen muss, dann nehmen dir die ganze Karre auseinander und finden ALLES und du bist dran, obwohl du vielleicht gar nicht schuld warst. ;)

  • Wenn er will, dann findet er immer was. Im schlimmsten Fall war das Radio zu laut....

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Ja und ich bin froh, dass meine Scheinwerfer jedes Mal original sind, wenn sowas mal wieder passiert! :thumbsup:

  • Naja es muss ja nur ein Unfall passieren und der verletzte aber nicht verstorbene Fahrer des anderen Fahrzeuges sagt, mich hat das Licht so stark geblendet bla bla, unabhängig ob das stimmt oder nicht. Zack sehen die das die Scheinwerfer schon mal geöffnet wurden und dann sind die ja nicht blöd. Neu bedampfte Reflektoren lassen sich mit ganz großer Sicherheit feststellen und wenn es durch die chemische Analyse oder den Abscheidungsgrad des Metalls ist.
    Klar ist alles weit hergeholt aber im schlimmsten Fall kann das passieren.. Ich denke ich werde da noch am ehehsten auf neue Reflektoren zurückgreifen und irgendwann mal neue Scheinwerfer holen.. erstmal muss die Bude laufen und nicht vibrieren..

  • Ja und ich bin froh, dass meine Scheinwerfer jedes Mal original sind, wenn sowas mal wieder passiert! :thumbsup:


    Will gar nicht wissen, was du mittlerweile für deine Versicherung bezahlst.. :D



    Naja, back to Topic:
    Fakt ist wohl, das du deine Projektoren weiterfahren musst, sofern du nichts von oben Beschriebenen haben willst.

  • @Elzetto: Das ist auch aus meiner Sicht genau der entscheidende Punkt. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das im Schadenfall bemerkt wird, mag ziemlich gering sein. Die Kosten, die in diesem unwahrscheinlichen Fall dann aber auf einen zukommen, sind immens. Und für die Feststellung des Erlöschens der Betriebserlaubnis hilft dann auch keine Abwägung, will sagen: Man kann natürlich nicht argumentieren, dass die vorher originalen und gesetzeskonformen Scheinwerfer ja noch viel schlechteres Licht gemacht haben. Die Antwort des Gesetzgebers wäre: In diesem Fall wären sie gesetzeskonform zu ersetzen gewesen.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ja, im Prinzip ist das so.
    Muss ja auch jeder selbst wissen. Ich persönlich hätte vermutlich auch nichts dagegen, meine Scheiben zu polieren und zu versiegeln.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ja, is in der Tat so. Scheinwerferglas polieren is nich zulässig, war mal Thema bei den Autodoktoren...


    Aber wahrsacheinlich der Austausch mit Depo-Streuscheiben auch nich

  • Also das mit de Illegalität des Polierens ist glaube ich heißer gekocht als gegessen. Hierzulande macht das fast jede Lackiererei für 50-70, - bzw so ein fahrender Bulgare für 40,- pro Auto. Selbst der ADAC hat mir schon dazu geraten. Die blindesten Scheinwerfer sehen danach fast aus wie neu. Habe das auch schon selbst gemacht und bin schier dran verzweifelt, es geht aber. Die Blindheit nach dem 2000er oder 3000er nassschleifen verschwindet sofort, wenn man einmal mit der Poliermaschine mit Kunststoffpolitur drübergeht. Macht nur wirklich keinen Spaß, wenn man keinen Fetisch fürs Schleifen hat.

  • haha :D Ja ich möchte halt ungerne etwas illegales fahren, das ist mir nicht geheuer.. im Falle eines Falles, auch wenn dieser sehr unwahrscheinlich ist, biste halt am Arsch..
    Ich bin ja vermutlich auch einer der wenigen die die 324mm Bremse tatsächlich über ne 21er Abnahme eingetragen haben :D

    ;) Hast es endlich durch mit deiner Bremse :thumbup:

  • Ich sitze gerade wieder vor meinem Ofen und backe Scheinwerfer.


    Streuscheiben von DJ Auto
    Wegen der Angel-Eyes bin ich noch am überlegen, original lassen oder cotton Ringe.
    Inlays werden schwarz
    Eventuell umbau auf Bi Xenon
    Je nach Wunsch
    Reflektorhalter kommen natürlich neue rein.


    Neue DJ Auto Streuscheiben kosten aktuell zwischen 90 und 115 Euro das paar

  • Bei mir stand das Thema ja auch schon an: Obwohl die Reflektorhalter schon vor einigen Jahren erneuert und die Scheiben poliert wurden, wurde das Licht immer schlechter, da half nichts mehr. Das Überlackieren mit Klarlack ist im übrigen genauso wenig erlaubt und im Falle das Falles ebenso feststellbar!


    So habe ich im vergangenen Jahr komplett neue Hella Xenon Scheinwerfer eingebaut, das Licht ist so dermaßen viel besser dass ich mich frage was ihr mit Bi-Xenon wollt. Die Ausleuchtung ist mit Abblendlicht schon so gleichmäßig hell, dass ich das Fernlicht so gut wie nie benutze. Also ich kann nur dazu raten einmal das Geld in neue Hella Scheinwerfer zu investieren!

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • ..... einmal das Geld in neue Hella Scheinwerfer zu investieren!

    Ja - so habe ich es ja auch gemacht und bis heute nicht bereut. Licht vom feinsten :top: .
    Matthias, was hast du für Brenner verbaut?

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.