Land Rover Navi auf BMW flashen

  • Hallo Gemeinde,
    Ich habe da ein Problem mit meinem 16:9 Navi rechner.
    Ich wollte gerne,das mein Display komplett auf BMW läuft mit Logo usw.
    Also bei mir scheint ein Land Rover Rechner verbaut zu sein ohne Wechsler. Was es nun für einer ob dvd oder cd ist kann ich nicht sagen.
    Im Rechner ist eine original Gold Navi cd.(Das Navi scheint zu funktionieren,bzw. kann ich orte auswählen am Display
    Ich bin heute morgen zum freundlichen und wollte ein update aufspielen lassen,was aber nicht funktionierte,da er seine cd nicht erkannte und immer wieder raus schmiss.
    Was bleiben mir jetzt für möglichkeiten,um es wieder original hinzubekommen.
    Achja Fahrzeug ist ein 525 Touring von 2003.
    Gruss Heiko

  • Der Range Rover LM hat dieselbe Technik in den frühen Baujahren wie der X5 / E39, da ist auch nur ein MK4 drin...denke die Leseeinheit wird einen weg haben, deswegen spuckt er die CD (ist es ne orginale Software CD??) wieder aus

  • war das nicht so, daß man nur von Cd "updaten" kann, wenn die Version auf der CD neuer ist als auf dem Gerät.
    Hab damals mit den Farben rumgespielt und musste da auch ständig die Version auf der CD erhöhen.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • SW3-1/32 -> Du hast einen mk3 Navirechner verbaut, der nicht die letzte Naviversion hat. Die letzte Version für den mk3 liegt bei 3-1/63.


    D.h. ein Update auf die aktuelle Naviversion sollte einwandfrei ohne Downgrade funktionieren.


    Was ist denn genau beim Händler für eine Meldung im Display gekommen und welche Naviversion wollte er einspielen?
    Ob man allerdings auf ein LandRover Navi die BMW Naviversion spielen kann, weiß ich nicht.
    Ebenso solltest du den Navirechner noch auf deinen E39 codieren bzw. codieren lassen.



    Aber meiner Meinung nach solltest du dir für 150euro bis 200euro einen gebrauchten mk4 Navirechner kaufen. Der kann dann im Gegensatz zu deinem mk3 auch die aktuellen Karten von 2019 lesen, was Duallayer DVDs sind und mehrere Länder drauf haben.

  • Danke erstmal an alle die geantwortet haben.
    Ich denke,ich werde es mal so machen, wie quentin_fotograf geschrieben hat es versuchen.
    gruss Heiko