Einstiegsleisten

  • Hallo zusammen,


    da die Einstiegsleisten ja mittlerweile teurer sind als goldgepresstes Latinum :bad::motz: - wollte ich mal hier fragen, was ihr denn so macht...


    es gäbe ja drei Möglichkeiten:


    - diesen ausgefransten Gummirand ganz entfernen, dann hat man hässliche Zacken
    - den Gummirand irgendwie ersetzen (Vorschläge ?)
    - Alternativangebote (Vorschläge ?)


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Die Zacken kannste ja abschleifen, dann hast du nen geraden, hässlichen Rand. :D Ansonsten kannst du glaube ich nicht viel machen, ausser vielleicht dieses Gummi solange es noch ganz ist von unten zu verstärken.

  • Mit einem M oder Individual wirds wirklich teuer, für einen "Standard" E39 geht es aber noch.
    Guck doch mal bei Leebmann wenn es neue sein sollen, oder beim Schrotti.

  • Geil :wall: - Leebmann spuckt mir bei Auswahl eines Fahrzeugs über Oldtimer (...) nur die Individual / M-Leisten aus - deshalb war ich so erschrocken ...


    Erst nach Eingabe der Fahrgestell-Nr sehe ich die Standardteile :kratz: u. deren Preis geht ja noch ...


    Ich kann es nicht wirklich gut erkennen, aber die Standardteile haben doch auch diese Gummileiste, oder ?



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Wovon geht eigentlich der Gummiteil kaputt? Vom Vereisen im Winter?
    Meine benetze ich jährlich mal mit Silikonspray und sie halten soweit ganz gut.

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

  • Ich hab auch schon 3 neue weil mir das spröde Gummi und das abgelöste von dem gezackten Gummi auf den Sack geht.
    Hab die normal über Leebmann bezogen. Ich hab das verstärkt weil ich die Leisten doch des Öfteren mal abnehme.. Karosseriekleber dünn unter das gezackte Plastik gemacht sodass sich das Gummi nicht so schnell löst und um jeden der Befestigungsaufnahmen für die kleinen Plastikclipse etwas geschmiert zur Stabilisierung... die halten bei mir kaum zwei Demontagen dann reist das Plastik auf.... Und auf die Clipse nen bissl Vaseline drauf, dann gehts einfacher raus

  • Wozu macht ihr die Leisten immer rein und raus?
    Meine sind soweit noch ok. Hoffentlich muss ich keine Neuen kaufen :(

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Wozu macht ihr die Leisten immer rein und raus?
    Meine sind soweit noch ok. Hoffentlich muss ich keine Neuen kaufen :(

    Hast Du ´ne bessere Idee / Möglichkeit die Schweller zu konservieren ?


    P.S.: @Elzetto war schneller ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Nein. Aber das macht man genau 2x.
    1x reinschauen
    1x konservieren


    Ich frag ja nur...


    Habe meine jetzt auch abgemacht, um den 20 Jahre alten Schmodder unter den Leisten zu entfernen.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Also FluidFilm sollst Du spätestens alle zwei Jahre reinsprühen (Mike Sanders wird wohl länger halten) ...


    Ich mache das jedes Jahr (obwohl ich mit dem Ergebnis auch noch nicht zufrieden bin, aber das ist ein anderes Thema..)


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Habe vor kurzem diese Variante für 40€ alle 4 bei EKA gekauft, eine hintere war nur kaputt und hab nur eine neue bestellen müssen für 43€.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()

  • Und die vorderen...


    Die hinteren liegen bei 49€...


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.