Weißer rauch geht beim Abbiegen aus

  • Hallo ich habe ein Problem mein e39 535i raucht weiß wenn ich ihn anmache und läuft unrund aber nur wenn er nass wird also nach der waschanlage oder nach dem Regen ansonsten nicht. Außerdem geht er manchmal wenn ich langsamer werde beim abbiegen beispielsweise einfach aus aber dannach ohne Probleme direkt wieder an. Kann mir einer weiterhelfen?

  • Wenn der Motor noch keinen Wasserschlag bekommen hat sollte es noch zu retten sein.


    Auf jeden Fall schnellstens Prüfen, das Auto sollte besser nicht mehr bewegt werden, die Bremsen könnten ausfallen und weitere Motor- und andere Schäden zur Folge haben.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • BKV tauschen, Motor Kompression messen, dann weiterschauen.


    Wenn Kompression gut ist, lohnt die Reparatur. Wenn die Kompression schlecht ist (vermutlich auf Zylinder 8), dann direkt in die Tonne.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Von dem du dann auch nicht weißt, wie lange der wo rumgelegen hat? :S
    Ein neuer BKV kostet für den R6 450,-€ beim :) , da geben manche mehr für eine Felge aus ...

    Schon richtig, das weiß man bei Gebrauchtteilen nie. Aber, und jetzt zerreißt mich nicht in der Luft, ich habe bei meinem Dicken gerade beispielsweise ein schrottes Radlager durch ein gebrauchtes ersetzt, weil ich das halt noch rumfliegen hatte. Der Wagen fährt normal und alles ist gut. Dass ich nicht weiß, wie lange, ist mir sehr wohl bewusst, doch erstmal habe ich Ruhe und ne Menge Kohle gespart.


    Es muss nicht immer alles neu sein. Und es muss nicht alles, was gebraucht ist auch gleich Müll sein. Meine Meinung :)

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

  • Also bei Radlager vor allem hinten würde ich bestimmt nicht ein gebrauchtes einbauen, weil das ne scheiß Maloche ist und nochmal drangehen würde ich nicht wollen.

  • Also bei Radlager vor allem hinten würde ich bestimmt nicht ein gebrauchtes einbauen, weil das ne scheiß Maloche ist und nochmal drangehen würde ich nicht wollen.

    Hinten kann ich das vollumfänglich nachvollziehen <X


    An der VA ist so'n Lager aber schnell gewechselt und da ich eh eifrig am (selbst) schrauben bin, mach ich das auch gerne öfter :)

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

  • Vorne geht es tatsächlich noch, nur für eine von 4 Schrauben brauche ich länger.

    nicht nur du, die Schraube hat schon so einigen ein paar Nerven gekostet :D:D


    Egal, zurück zum Thema :)

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

  • Ich hab nix gegen Gebrauchtteile - außer an der Bremse!
    Mit nem defekten Radlager kann man noch ziemlich lange durch die Gegend fahren, mit einem defekten BKV bleibt man direkt nicht mehr stehen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.