Kühlwasserstand Prüfen !!!!

  • Hallo zusammen,


    hab folgendes problem


    mein dicker zeigt seit einigerzeit " Kühlwasserstand Prüfen " obwohl der Wasserstand ok ist.....


    Also hab ich neuen Geber bestellt und getauscht und nichts passiert, also neuen wasserbehälter besorgt und heute getauscht und wieder das gleiche !!!


    Hat das einer schon mal vomn euch gehabt ?


    Am kabel hab ich nichts gemacht aber möchte irgenmdwo einen Kabelbruch nicht ausschliessen .



    Mit freundlichen Grüßen



    Seba

  • Du meinst neuen Niveauschalter? Hast du beim kalten Motor während dieser lief reingeguckt? Da verschwindet manchmal das ganze Wasser im Motor und schon zeigt der zu wenig an. Hast du vernünftig entlüftet?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()

  • ja meine den Niveauschalter, ja hab richtig entlüftet . es lief ja bis dahin ohne probleme und da war der wasserstand genau so. Und hab ja nicht das komplette wasersystem leerlaufen lassen also reichte nur den behälter neu zu befüllen und kontrolieren.


    aber was ich nicht verstehe ist das der schalter ja nicht im wasser steht , wie weiss der wie hoch das wasser steht im behälter ?

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von J-o-c-k-e-r ()

  • So Fehler gelöst .....


    hab mal den fehlerspeicher gelöscht und problem ist weg !!!!


    vielen dank für eure antworten

  • Mal eine Zwischenfrage, diese Wasserstandmeldeanzeige hat man nur mit BC richtig?

  • Ja, alle vollständig in Buchstaben geschriebenen Warnmeldungen wie z.B. "Kühlwasserstand prüfen" oder "Ölstand prüfen" hat man nur mit dem großen BC. Im kleinen BC (der mit dem Auto aus der Vogelperspektive im Display) gibt es diese Textmeldungen nicht.

  • So wie ich weiß läuft das über nen Magnetschalter bzw Magneten der am Peilstab dran ist. Bewegt der sich in Richtung Sensor wird die Meldung gegeben.

    dann weiss ich wieso es nicht funktioniert hat , weil der peilstab im alten Behälter kaputt war.

    ausgeschlossen.

    damit kannst du recht haben das es nicht am löschen der Fehler lag.



    Vielen Dank euch für die Hilfe