LEDs für Pfützenlicht und Limo-Kofferraum gesucht.

  • Wieso, wenn meine ebenfalls jahrelang leuchten habe ich doch auch nix falsch gemacht. ;) Erstmal testen würde ich sagen.

  • Erstmal testen würde ich sagen.

    Man kann Glück haben oder Pech ....... steckt man nicht drin, Artur. Hoffe, das die bei dir lange halten. Kann ja auch jeder machen, wie er mag. Ich habe halt die etwas teuere Variante gewählt. Aber die scheinen ja enorm langlebig zu sein ............ von daher, alles gut :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich habe die LEDs von hypercolor genommen - zwar etwas teurer, aber halten seit 12/2013 8o:trinken: .
    >> https://www.hypercolor.de/LED-BMW-5er-E39-Limousine

    Habe gerade mal nachgesehen https://www.hypercolor.de/LED-…uer-BMW-5er-E39-Limousine
    112 Eumel für 11 Lampen im Superangebot ! das wären ja 10 E für so ein micro LED Lämple . :(


    Oder habe ich da was falsch eingegeben ? :D

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • 112 Eumel für 11 Lampen

    ... deshalb habe ich bei meinem nur die Hauptleuchten getauscht, die angehen sobald man die Tür / Kofferraum öffnet. Innenlichter die man auch während der Fahrt benutzt sollten m.M. nach ohnehin nicht so hell sein, von daher sind die Lese- und Schminkspiegelleuchten unverändert. Noch besser wäre wenn die Leuchten in der Helligkeit gesteuert wären, je nachdem ob der Motor läuft...
    Aber achte auch mal auf die Lumen, das gibt an wie viel Lichtstärke Du bekommst, auch sollten die LEDs dimmbar sein, die hypercolor sind wirklich gut. Das rot/weiße Licht an der Kofferraumklappe des Touring leuchtet das gesamte Vorfeld am Boden aus, sehr hilfreich beim Einladen :top:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Dann fang ich mal bei der Pfützenbeleuchtung an . Es sind immer noch die ersten Lampen von 2000 drin . Und alle noch in Ordnung :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Du wirst überrascht sein wie hell es plötzlich außen und auch innen am Boden ist, sobald das Licht angeht 8)
    Und für uns ältere Semester ist 4000K auch angenehmer, soll ja keine Disco werden :D

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Genau da, also wenn man beim Aussteigen im Innenraum die Sachen nicht mehr findet, dann muss mehr Licht her :top:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Das rot/weiße Licht an der Kofferraumklappe des Touring leuchtet das gesamte Vorfeld am Boden aus, sehr hilfreich beim Einladen :top:

    Genau DAS will ich ja auch haben! :D
    Leuchtet das denn auch noch ein bisschen rot nach hinten oder sind die LEDs völlig nach unten fokusiert?


    Und die Einstiegsleuchten.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Leuchtet das denn auch noch ein bisschen rot nach hinten oder sind die LEDs völlig nach unten fokusiert?

    Die LEDs von hypercolor kannst Du drehen, wie du den Lichtschein haben möchtest. Muss man probieren. Ich habe alle Sofitten durch LEDs ersetzt - macht schon was her . Die Sofitten habe ich aufgehoben, bei Bedarf kann ich jederzeit rückrüsten.



    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • @winne65: aber die Überprüfung der Kennzeichenleuchten musstest Du rausprogrammieren, richtig ?



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • @chrisprog
    Nö, habe da nix rausprogrammiert. Alle ~20 Sekunden blitzt es, aber nur wenn kein Licht angeschaltet ist ( Kaltlichtabfrage ). Stört mich aber nicht weiter, da ich zu 95 % eh immer das Licht anhabe ............. und wenn es das Standlicht ist.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich hab bei mir alle LEDs rausgeworfen die der Vorbesitzer reingemacht hat und wieder die originalen reingesteckt.. hab mir die halt dann neu geholt.
    Ich mag das LED Licht nicht so gern, sieht auch irgendwie total blöd aus auf meinem gelben Leder