Welche Felgen darf ich ohne Eintragung fahren?

  • Oh man.. die 32er sind ja Katastrophe. Leichte Lackschäden........... Da fehlt ja die Hälfte an Lack. Rundlauf... guck dir mal an wieviele Gewichte da drinnen hängen.
    Ich schäme mich ja schon meine ggf anzubieten weil die nen paar Macken Innen an der Felge haben und der lack da auf 1cm2 Blasen wirft..
    Für 450€ kannste auch meine haben :D da sehen bedeutend besser aus

  • ich werd mir die tage mal folgende anschauen.

    Die Styling 49 sehen sauber aus - würde ich nehmen. Nochmal ~ 400 € für neue Reifen und du hast n guten Radsatz ohne Probleme.
    Bloß gut, das ich kein Wirr warr mit Rädern habe :D . Zur Auswahl stehen - Styling 5 in 17" ( Sommer ), Styling 49 für den Winter und alternativ für die Übergangszeiten die Rod 58 ( 8,5/10x17 + eingetragen ). Dazu noch ein Reservesatz Styling 83 mit 205 er Winterreifen :rolleyes::D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Würde mir die 66er in der Nachbarschaft anschauen,
    die scheinen ja genug Profil zu haben ist ja auch kein Weg.


    Die anderen naja.


    Ansonsten nimm die vom Kevin, der pflegt seine Dinge
    mehr als penibel

  • Perfekt sind meine Radsätze alle nicht( optisch ). Aber eines kann ich garantieren - die laufen alle rund. Keinerlei Probleme im Fahrmodus. Muss jeder für sich abwägen. Lieber ein paar Kratzer, als unrunde Felgen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Lieber ein paar Kratzer, als unrunde Felgen.

    Genau, Kratzer hast du immer, insbesondere wenn
    man gebrauchte kauft, die sind in der Regel älter 16 Jahre.


    Bei "Neuen" bekommst du dir auch irgendwann, irgendwo

  • Würde mir die 66er in der Nachbarschaft anschauen,
    die scheinen ja genug Profil zu haben ist ja auch kein Weg.


    Die anderen naja.


    Ansonsten nimm die vom Kevin, der pflegt seine Dinge
    mehr als penibel

    aber das sind 8'' vorne und 9'' hinten.
    da ich nen touring hab, kann ich die nicht einfach so fahren...


    es sei denn jemand weiss wo ich die info finde, dass die ohne eintragung bei mir drauf duerfen.


    sonst waeren es auch meine favoriten...

  • es sei denn jemand weiss wo ich die info finde, dass die ohne eintragung bei mir drauf duerfen

    Hat da nicht schon jemand vorher was zu geschrieben,
    meine es geht nur mit Eintragung, einmal machen, Thema erledigt


    oder schau mal hier , fast neue Reifen auf Styling 81 Anzeigennr.: 1539206509, kleine Bucht

  • Hat da nicht schon jemand vorher was zu geschrieben,meine es geht nur mit Eintragung, einmal machen, Thema erledigt


    oder schau mal hier , fast neue Reifen auf Styling 81 Anzeigennr.: 1539206509, kleine Bucht

    genau das ist was ich meine... der kollege mit den style 66 hat keinerlei papierzeugs...
    damit brauch ich beim tuev gar nicht erst anrollen...


    style 81: die sind mir bisschen weit weg. sonst waers ne option. leider kein versand.


    @maggus ne meine sind tatsächlich beide 8J ;) fahre im Winter keine Mischbereifung

    ich brauch auch keine mischbereifung... aber du bist ja auch nicht gerade um die ecke.


    denke ich versuchs mal mit den 49ern... das sind 20km von hier... und preislich absolut im rahmen.




    denke mein hauptanliegen ist ja geklaert.
    vielen dank an alle! vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen.

  • Meine 32ger waren vor dem Verkauf noch "lackmäßig" völlig in Ordnung, kann aber auch daran liegen, das die Vorbesitzerin sie erst 2008 bei BMW erworben hat :D

  • hatte bisher 49er, dann 81, jetzt wieder 49
    die waren alle gut vom lack her


    die 31er, 33er und 48er, jeweils
    Serie, ebenfalls

  • Hallo alle,


    da der Link zu dem PDF oben leider nicht funktioniert, hier meine Frage zum Rädertausch:


    Momentan sind auf meinen 525i A Touring, Bj 2000 (Facelift) noch 7-Speichen-Felgen mit Reifen 225/60 R 15 drauf.


    Jetzt möchte ich gerne etwas größere 7x16 Räder (Styling 5, V2) mit Reifen 225/55 R 16 draufmachen.


    Muss ich die neuen Räder eintragen lassen?

  • Wenn es OEM Felgen sind muss nichts eingetragen werden,


    in diesem Fall Styling 83 in 15 original bei VFL

    die anderen STyling 5 in 16, ebenfalls original