Touring große Lautsprecher hinten

  • Moin


    Ich baue meinen Touring gerade um auf das Hifi dsp System um und dabei ist mir aufgefallen, dass in den hinteren Türen ja nur 2 so kleine Mini Lautsprecher sitzen. Nach einiger Recherche bin ich dann auf Lautsprecher gestoßen, die anscheinend in der Limo hinten sitzen und wollte Mal wissen, ob jemand schon Mal diese Lautsprecher in seinen Touring umgebaut hat. Das die Türpappen nicht passen werden ist klar, bedeutet das man einen Ausschnitt machen muss aber hat jemand eine Ahnung, wie man solch einen Lautsprecher in den Kabelbaum bekommt oder allgemein nähere Infos hat?


    Grüße Josh

  • In den hinteren Türen sitzen doch nur die Hochtöner und Tieftöner hinten im Dach beim Touristen. :kratz:

  • In den hinteren Türen sitzen doch nur die Hochtöner und Tieftöner hinten im Dach beim Touristen. :kratz:

    ja genau und ich möchte auch noch große Lautsprecher in den Türpappen hinten haben. Das soll es bei der Limo gegeben haben

  • Bei der Limo sitzen die TMT in der Hutablage. Genauso auch der Sub.
    Hintere Türen sind wenn nur die kleinen Hochtöner verbaut.
    Die Türpappen sind bei Limo und Touring gleich. Kannst also auch Limo Pappen beim Touring verbauen. Die Tür ist grob gesagt erst ab Scheibe anders

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ah ok ja das ist blöd. Das es der Standard Lautsprecher ist, wäre nicht schlimm da man sie ja auswechseln kann gegen die 8ohm dsp teile. Aber egal, gibt es denn noch andere Möglichkeiten, wie man so etwas einrichten kann?

  • DSP Subwoofer dämmen, die Lautsprecher in den Vorderen Türen dämmen, Dachlautsprecher raus und das Dach an der entsprechenden Stelle Dämmen, neue Kondensatoren in der DSP Endstufe verbauen... Die Individual DSP Lautsprecher aus der Limo verbauen...

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • das mit dem Dämmen würde mich auch mal interessieren.


    100!!!
    Acht Jahre für 100 Beiträge !!!
    Woohoo :thumbsup:

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

  • Mich würde mal auch so ein kompletter Umbau von den Nokia Lautsprechern auf ein tolles Hifi-System interessieren.
    Wie ich verstehe bringt ein Tausch der Lautsprecher nichts, da das Radio (in meinem Fall ein 16:9 Navi) keine Leistung hat. Also muss ein Verstärker dran oder ein Android-Radio.
    Dann gibt es noch die Möglichkeit beim Touring einen Subwoofer in die Reserveradmulde zu verbauen (original).


    Fehlt noch was? Müssen dann noch Kabel gezogen werden?
    Bringt dämmen Soundquali oder einfach nur dass es nicht scheppert?

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.