Airbags hinten Türpappen

  • Hallo meine Freunde,


    Ich habe leider ein Problem, ich habe bei meinem dicken eine Lederausstattung nachgerüstet und auf alles geachtet: Sitzheizung umklappbar usw bis auf eine Sache die ich vergaß. Mein dicker hat nämlich airbags im Fond also hinten und da habe ich leider die Aussparungen nicht :lol: . Meine Frage nun kann man da irgendwas machen vielleicht auscodieren oder Simulator Stecker? Weil ich habe momentan eh Airbag Lampe an da die sitzmatte defekt war und ein Airbag (deswegen auch die neue Ausstattung) oder ist es vielleicht möglich die klappe von den alten pappen umzubauen, sprich Aussparung einfügen und die klappe beledern? Ist halt leider eine seltene Leder Farbe "Steingrün".


    Ich danke euch schonmal im vorraus. :)

  • Man kann die hinteren Airbags einzeln rauscodieren, dann öffnen Sie im Falle eines Falles nicht. Einfach so Einbauen würde ich das aber nicht, denn dann würde die Türpappe oder Teile davon zum Geschoss, wenn der Airbag zündet.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Bitte die Regeln beachten!

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Oh, was habe ich missachtet?

    Nichts. Aber ich würde, wenn ich drauf antworte ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Oh zu diesem Thema kann ich ein Lied singen :)


    Wenn du nur "laienhaft" codierst: Lass die Finger davon


    Ich hab es gerade hinter mir und weiß jetzt auch wie's geht, aber ohne die richtige Hardware, Software und vor allem Ahnung wird das Steuergerät gesperrt und du hast richtig Geburtstag :S

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger: