Stoff F4AT extrem schmutzanfällig ?

  • Hallo,


    kann jemand bestätigen das der Stoff F4AT extrem Schmutz- /Fleckanfällig ist ???


    Ich habe alle Sitze erst im Mai reinigen lassen und nun sieht es wieder fleckig und dreckig aus, u. das obwohl weder gegessen noch getrunken oder Flüssigkeiten verschüttet wurden :wall:



    Welche dauerhaften Lösungsansätze gibt es ?



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • F6AT ist ebenfalls sehr empfindlich. :wall:
    wechseln zu Leder. :D

    theoretisch ja, aber ich mag Leder aus zwei Gründen nicht:
    - es heizt sich bei Sonneneinstrahlung zu schnell auf
    - für mich als leichten Schwitzer gibt´s nichts schlimmeres als Leder (atmungstechnisch)


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Das ist der Nachteil von Stoffsitzen, die ziehen den Dreck magisch an. Ich reinige zumindest den Fahrersitz etwa alle 2 Monate. Erst wird abgesaugt und dann einfach mit Lappen und heiß Wasser geschrubbt. Trocknen lassen und chic isses wieder. Vor kurzem habe ich mal wieder alles gesäubert :schwitz::D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Also bei meinem E34 waren die Stoffsitze definitv pflegeleichter ...


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Beim E34 war das doch Velour, oder ?( - zumindest die Standardsitze. Da habe ich auch nur abgesaugt .............. ist schon zu lange her :rolleyes: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hallo,


    kann jemand bestätigen das der Stoff F4AT extrem Schmutz- /Fleckanfällig ist ???


    Ich habe alle Sitze erst im Mai reinigen lassen und nun sieht es wieder fleckig und dreckig aus, u. das obwohl weder gegessen noch getrunken oder Flüssigkeiten verschüttet wurden :wall:
    ....
    MfG Christian

    Ja, kann ich bestätigen. Der Flockstoff D3 ist da erheblich weniger anfällig, zeigt dafür leichter Spuren, wenn Kindersitze o.ä. längere Zeit drauf stehen (was nach einigen Tagen aber wieder verschwindet).


    Löunsgsansätze bisher keine, hatte ausreichend andere Baustellen am 28er :rolleyes:

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • Weiß jemand, wie es sich mit Alcantara / Stoff verhält was die Schmutzempfindlichkeit angeht ?


    Eigentlich müsste Alcantara doch sehr Schmutzabweisend sein, oder nicht ?


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Nabemd zusammen,

    ich habe im Netz so Bürstenaufsätze für den Akkuschrauber zum Reinigen von Stoffsitzen gefunden. Gibt's in verschieden Härten. Hat die schonmal jemand probiert?


    Danke und Grüße

    Rettet die Bäume, esst mehr Biber...


    Quelle: Bilder sind von mir, außer ich benenne explizit die Quelle.

  • Nabemd zusammen,

    ich habe im Netz so Bürstenaufsätze für den Akkuschrauber zum Reinigen von Stoffsitzen gefunden. Gibt's in verschieden Härten. Hat die schonmal jemand probiert?


    Danke und Grüße

    Ja, wurde letztens schon mal irgendwo behandelt. Für sehr harte Verschmutzungen, unempfindliche oder wenn du sehr schnell reinigen musst ok. Aber die mechanische Belastung für den Stoff ist sehr hoch. Deswegen ist die Methode eher nur für Sonderfälle notwendig und eigentlich gibt es auch wenig Gründe Stoff so zu reinigen.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen