Ersatzteile / Verschleißteile für Inspektion kaufen

  • Meistens steht Febi drauf. 430.000km lang hat es jetzt immerhin funktioniert.

    Mag ja sein, dass die bei einem OEM größere Stückzahlen einkaufen. Ist da wie bei vielen Labelern ja eine gewisse Wundertüte. Ich kenne den febi Katalog nicht, bei Vaico im Katalog sieht man zumindest, ob es Made in Germany, OEM oder sonstiges ist.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • naja, bei mieses LuFi hast Du bestenfalls irgendwann das Problem das Dein LMM nicht mehr mag weil er dreckig ist. Gerade diese lustigen Ölluftfilter neigen dazu durchaus Reste ins Innere zu lassen. Und was ein LMM auslösen kann dürfte hier auch quasi jeder wissen.

  • so, ich bin dabei Teile zu bestellenh habe aber noch einige Fragen:
    Zündkerzen von NGK aber welche?
    NGK 6343 oder
    NGK 3199


    Ölfilter wollte ich Bosch 1 457 437 003
    Innenraumfilter Bosch 1 987 432 361
    Luftfilter Bosch 1 457 433 004
    Bremsflüssigkeit DOT 4 von ATE
    Kühlflüssigkeit BASF GLYSANTIN Kühlerfrostschutzkonzentrat G48 Blau/Grün 6,0L
    Habe ich etwas für die große Inspektion vergessen?


    bekommen wir bei Motorintegrator Rabatt?

  • Ich habe im M54 die NGK 3199 drin
    Bei den Filtern habe ich genau die von dir beschriebenen verbaut, nur beim Ölfilter den Mahle OX154/1D.
    Kühlfüssigkeit kannst du mal schauen, ob die Original BMW eventuell sogar günstiger ist. Ich habe letztens 1,5l für 7,84€ gekauft was billiger als das von BASF war.
    Öl würde ich noch wechseln. Aber ich gehe mal davon aus, dass das geplant ist, auch wenn es hier nicht steht.
    Du kannst dir überlegen, ob du noch den Kraftstofffilter tauschst. Da habe ich auch Mahle verbaut.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Also Forumsrabatt bekommst du soweit ich weiß nicht bei Motointegrator, aber die haben öfters mal 5% oder mehr aufs Sortiment. Bei jeder Bestellung liegt ein Rabattcode bei über 2-3% für die nächste Bestellung.

  • Ich hatte von meinem Bestellmarathon der Fahrwerkskomponenten einige von diesen Gutscheinen hier rumliegen. Sind wahrscheinlich in den Müll gewandert, weil ich sie nicht mehr wieder finde. :wall: Sonst hätte ich dir einen geben können.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Ich habe hier einen liegen für 3%, aber ab 120€ Bestellwert. Versuch mal KFZ2020, weiß nicht, ob es durchgeht.

  • Ich hatte von meinem Bestellmarathon der Fahrwerkskomponenten einige von diesen Gutscheinen hier rumliegen. Sind wahrscheinlich in den Müll gewandert, weil ich sie nicht mehr wieder finde.

    Die gelten auch immer nur 2 oder 3 Monate. Steht zumindest drauf.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • zur Zeit ist es der 5AUF5 Rabattcode. Vielen Dank für Eure Antworten. :top: Hab die NGK 3199 bestellt. Öl habe ich schon, deshalb habe ich es nicht mehr hier mit aufgeführt. Kühlerfrostschutz habe ich auch von BMW gesehen.

  • Habe diesen genommen, passt perfekt!

    Kurze Rückmeldung: war einer super Tipp, der Ölfilterdeckel hat eine echt gute Qualität und ist mit 20€ wirklich preiswert, danke @arti523 !! :top::top:


    Kurze Frage an die werten Leser:
    Luftmassenmesser für den 525i ist gesucht. Kann ich Pierburg ruhig nehmen (den kann ich nämlich spotbillig bekommen)?


    Grüße,
    Jason

  • Ich würde zu VDO oder wirklich nur OEM greifen, alles andere wäre mir zu unsicher und im schlimmsten Fall himmelst du mit der Zeit dein Motor oder zumindest den Kat.


    Dieser ist doch bezahlbar. Meiner hat 330€ gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()