Ausbau Abdeckung Innenspiegel mit Regensensor

  • Ach so.


    Wenn ich mir das hier so anschaue, würde ich behaupten, dass man notfalls auch den gesamten Spiegelaram umbauen können müsste.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

    Einmal editiert, zuletzt von simpadic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simpadic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Woher weiß man denn ob man ein "alten" oder ein "neuen" SPiegelfuß hat?

    Meiner ist auch ausgelaufen.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • simpadic: Simon, Spiegelarm umbauen ist nicht nötig.


    Christian hat mir mit seinem Tipp den Tag gerettet: Vom Fahrersitz aus den Spiegelarm in etwa auf Position 8 Uhr aufgesetzt, beim Drehen Richtung 6 Uhr, leichten Widerstand bemerkt, vorsichtig weitergedreht bis zur Mitte, und voilà - der Spiegel sitzt. Jetzt noch die Verkleidung montieren und tief durchatmen. chrisprog : Vielen Dank Christian, sehr guter Tipp. Vielleicht geht es auch von der andern Seite, ist mir aber jetzt egal :party:

    Und danke auch an das Forenmitglied, das mir dazu ne PN geschickt hat. Ist ja nicht selbstverständlich.


    KayDee: Schau mal hier: RE: Ausbau Abdeckung Innenspiegel mit Regensensor , links ist der Alte, rechts der neue abgebildet

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlie73 ()

  • (...) Christian hat mir mit seinem Tipp den Tag gerettet: Vom Fahrersitz aus den Spiegelarm in etwa auf Position 8 Uhr aufgesetzt, beim Drehen Richtung 6 Uhr, leichten Widerstand bemerkt, vorsichtig weitergedreht bis zur Mitte, und voilà - der Spiegel sitzt. Jetzt noch die Verkleidung montieren und tief durchatmen. chrisprog : Vielen Dank Christian, sehr guter Tipp. Vielleicht geht es auch von der andern Seite, ist mir aber jetzt egal :party:

    (...)

    Gern geschehen - ich kann Dir nicht sagen, warum es von 4 Uhr nicht geht - ich war auch schon am verzweifeln - MWSEC hat mir immer wieder gesagt das das gehen müsste ...



    Ich vermute mal das da was am Fuß (an der Glasscheibe) doch nicht so ganz symmetrisch ist ...


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisprog ()

  • Für die User, die nach uns am Verzweifeln sein werden, gibt es ja jetzt beide Optionen zum Ausprobieren! :kugel:

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued