Lautsprecher vorne weiche

  • Hallo zusammen.


    Möchte vorne neue Lautsprecher verbauen mit einer neuen weiche.


    Meine weiche hat aber nur den Ausgang T+-, da kommt ja der hochtöner ran und den Ausgang IN+-. Muss an dem IN+-Anschluss der Tieftöner und gleichzeitig das + und - vom Radiokabel der Lautsprecher für + und -?????


    Brauche da mal dringend Hilfe


    Hoffe da kann mir mal der ein oder andere helfen.

  • Mach mal bitte ein Foto von der Weiche........ aus deiner Beschreibung wird man nicht so richtig schlau. An T + - könnte nämlich der Tieftöner kommen, oder aber der Hochtöner (Tweeter). Und irgendwie scheinst du auch keine richtige Weiche zu haben, denn da wären bei einem Zweiwegesystem auch zwei Ausgänge dran. Ich denke fast, dass dein Hochtöner einen Kondensator fest verbaut hat.


    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Sieht aus, als hätte nur der Hochtöner eine Weiche und der Mitteltöner läuft Fullrange durch

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Sieht aus, als hätte nur der Hochtöner eine Weiche und der Mitteltöner läuft Fullrange durch

    Genau. So sieht es nämlich aus.
    Also muss ich die Ausgänge der Lautsprecher vom Auto da ran schließen und parallel auch mit den selben Kabel den MT anschließen?

  • Ja aber vor der Weiche nicht dahinter, sonst passt das Klangbild nicht.


    eigentlich ist es bei den Gladen so gedacht, das die Hochtöner mit der Weiche mit an den TMT geklemmt werden und von da aus mit dem mitgelieferten Kabel verlegt werden. ist aber Humbug. man kann auch einfach einzeln so anklemmen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja aber vor der Weiche nicht dahinter, sonst passt das Klangbild nicht.


    eigentlich ist es bei den Gladen so gedacht, das die Hochtöner mit der Weiche mit an den TMT geklemmt werden und von da aus mit dem mitgelieferten Kabel verlegt werden. ist aber Humbug. man kann auch einfach einzeln so anklemmen.

    Also vom HT geht es bis zur weiche an den Tweet Ausgang. Nach der Weiche kommt an dem Input Ausgang der Weiche der MT und auch der Anschluss der Lautsprecher Kabel vom Auto?

  • Also vom HT geht es bis zur weiche an den Tweet Ausgang. Nach der Weiche kommt an dem Input Ausgang der Weiche der MT und auch der Anschluss der Lautsprecher Kabel vom Auto?

    die originalweiche lässt du komplett aus der verkabelung raus, die muss nur da sein um das gehäuse geschlossen zu halten.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja aber vor der Weiche nicht dahinter, sonst passt das Klangbild nicht.


    eigentlich ist es bei den Gladen so gedacht, das die Hochtöner mit der Weiche mit an den TMT geklemmt werden und von da aus mit dem mitgelieferten Kabel verlegt werden. ist aber Humbug. man kann auch einfach einzeln so anklemmen.

    Also vom HT geht es bis zur weiche an den Tweet Ausgang. Nach der Weiche kommt an dem Input Ausgang der Weiche der MT und auch der Anschluss der Lautsprecher Kabel vom Auto?

    die originalweiche lässt du komplett aus der verkabelung raus, die muss nur da sein um das gehäuse geschlossen zu halten.

    Ja die originale verwende ich ja garnicht.


    Sondern die auf dem Bild. Das meine ich.
    Da wo der Pfeil ist, da schließe ich den MT und die Lautsprecher Kabel vom Auto an.
    Richtig?

  • Klar gibts den, der steht im Datenblatt des Lautsprechers, das Optimale Volumen. kannst es gerne versuchen, ohne die Türe zu dämmen und so weiter und so weiter, und so weiter. Wenn du soweit bist das du den offen lassen kannst haste Pro Türe material für 500€ reingesteckt und merkst bei der größe vom Lautsprecher nur das da noch weniger Kick drin ist, weil der verpufft.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Klar gibts den, der steht im Datenblatt des Lautsprechers, das Optimale Volumen. kannst es gerne versuchen, ohne die Türe zu dämmen und so weiter und so weiter, und so weiter. Wenn du soweit bist das du den offen lassen kannst haste Pro Türe material für 500€ reingesteckt und merkst bei der größe vom Lautsprecher nur das da noch weniger Kick drin ist, weil der verpufft.

    Alles klar. Dann wird es natürlich auch verschlossen. Das wollte ich nur wissen.
    Danke dir