Rundpin auspinnen

  • Hallo zusammen,
    leider brachte die Suchfunktion keine Bilder.Ich muss den auf den Bildern gezeigten runden PIN aus dem Stecker bekommen.Dort war/ist ein CarPC dran welcher zum RM läuft.Dort wurden zwei Kabel eingebunden wo sich eins mehr oder minder fast von selbst löste und das andere dann gleich mitkam. Wer kann helfen?Ich hab da was von einer Stabantenne zum drücken gelesen - gibts noch andere Varianten und was wäre das richtige käufliche Werkzeug?
    Danke schonmal!


    https://ibb.co/9vnDkDV
    https://ibb.co/1bZr6nL

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • Da gibt es ein spezielles Werkzeug für, das ist eine runde Hülse (ganz dünnwandiges Rohr), mit einem Griff dran, welches man von der dem Kabel gegenüberliegenden Seite über den Pin schiebt und damit die Haltefedern eindrückt. Als Behelfslösung kann man eine Aderendhülse passenden Durchmessers nehmen, für die 2,5mm Rundkontakte müßte da wenn ich mich richtig erinnere eine Zwillingshülse 2x4mm² passen, aber ohne Gewähr.
    Die Kontakte auf den Bild sind soweit sichtbar alle miserabel gekrimpt, das sollte man auf jeden Fall nochmal neu machen.

  • ACV - BMW Stiftkontakte
    ACV-Nr.: 341020 BMW Stiftkontakte Inhalt: 100 Stück Info: Auch als Spule mit 5000 Stück erhältlich! Art.-Nr.: 341020-1000
    www.toms-car-hifi.de


    Hab nur die aufe schnelle gefunden. Die Gegenstücke muss selber da mal suchen. Die Gehäuse gibts da auch einzel für 3.07€.

    Ansonsten mal Anfragen bei dem Laden

  • https://www.toms-car-hifi.de/z…er/2525/bmw-stiftkontakte


    Hab nur die aufe schnelle gefunden. Die Gegenstücke muss selber da mal suchen. Die Gehäuse gibts da auch einzel für 3.07€.

    Ansonsten mal Anfragen bei dem Laden

    Danke dir! Gegenstück brauche ich nicht. Aber 3 Euro ist zu viel. Da pitch ich lieber ab und verlänger. Sxhade.

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken:

  • Da dir das schon zuviel ist.

    Nee sag ich nix zu.

    Ich bräuchte 8 Stück davon. Finde das ist defintiv zu viel. Aber nochmals danke für den link. Ich dachte sowas kostet 35 cent oder so. Hat es bestimmt auch mal...

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken:

  • Da dir das schon zuviel ist.

    Nee sag ich nix zu.

    Ich bräuchte 8 Stück davon. Finde das ist defintiv zu viel. Aber nochmals danke für den link. Ich dachte sowas kostet 35 cent oder so. Hat es bestimmt auch mal...

    Was willst du mit 8 Gehäuse?

    Kennst du den 17 pin quadlock Adapter zum Radio? :) 8 davon sind bei meinem business radio die Lautsprecher. Diese Leitungen habe ich neu gezogen wegen dsp. Ich wollte die Kabel nicht verbinden sondern neu einpinnen.


    Habe auch einen Shop gefunden wo der Stecker anscheinend billiger ist



    Ist auch nicht so weit weg von mir. Überlege aber, ob ich nicht einfach quetschverbinder nehmen soll. Glaube bei diesen hi level Signalen ist das gar nicht so schlimm mit Qualitätsverlust oder so.

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken:

  • Lautsprecher?

    Wir reden von verschiedenen Stecker.

    Aber egal du machst das schon.

    Warum egal, ich suche immer noch den richtigen Stecker. Dachte das wäre der richtige für den runpin 17er quad lock :)

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken:

  • Lautsprecher?

    Wir reden von verschiedenen Stecker.

    Aber egal du machst das schon.

    Vorallem dein link kommt von toms car hifi und du tust so, als ob es total komisch wäre, webn ich von radio und quad lock adapter rede. Von welchen Steckern redest du denn? :P. Ps sei doch nicht direkt eingeschnappt bei einer Rückfrage.


    Edit : gerade mit bmw gesprochen. Teilenummer wäre 61135a07b73 Preis ist wie beschrieben 3,xx Euro pro Stecker.


    Ich frag mich wie die Nachbau quad lock adapter teilweise unter 10 Euro kosten können, die haben mindestens 17 von diesen Steckern drin.. :pp

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken:

    Einmal editiert, zuletzt von teuerbillig ()

  • Ich bin raus hier. Wollte dir nur helfen. Aber nicht Annerven lassen. Und wozu soll ich meine Zeit mit Suchen im Web vergeuden.

    Wenn dir eh alles zu teuer ist.

    Ich wollte dich nicht annerven ^^ Du kannst ja nichts für den Preis, also nimms doch nicht persönlich. Ich dachte ich hätte die richtigen für billiger gefunden, aber waren wohl die falschen. Es ist mir auch nicht alles zu teuer :P

    Habe es jetzt anders gelöst.

  • Just for the record: Es gibt sämtliche Pins für die Steckkontakte in unseren Fahrzeugen i.d.R. auch im Aftermarket. Gleiches gilt für viele gängige Buchsengehäuse. Es ist nur recht mühsam, die passenden rauszusuchen, weil es eben gefühlte hunterdfünfundachtig Varianten gibt, die sich teils nur um 10tel Millimeter in irgendeiner Abmessung unterscheiden oder nur eine Codiernase auf der anderen Seite haben. Aber eBay z.B. ist voll von solchen Angeboten ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

    Einmal editiert, zuletzt von simpadic ()

  • Just for the record: Es gibt sämtliche Pins für die Steckkontakte in unseren Fahrzeugen i.d.R. auch im Aftermarket. Gleiches gilt für viele gängige Buchsengehäuse. Es ist nur recht mühsam, die passenden rauszusuchen, weil es eben gefühlte hunterdfünfundachtig Varianten gibt, die sich teils nur um 10tel Millimeter in irgendeiner Abmessung unterscheiden oder nur eine Codiernase auf der anderen Seite haben. Aber eBay z.B. ist voll von solchen Angeboten ;)

    Danke für die Info. Hatte auch bei ebay geguckt, aber habe nichts günstiges gefunden.

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken:

  • Bei BMW gibt es die Pins direkt mit Kabel, die liegen meiste bei 2 bis 4euro.

    Es gibt aber auch eigentlich immer die Pins alleine ohne Kabel, die kosten dann um die 30 bis 40 cent.


    Im Aftermarket gibt es die natürlich günstiger, wenn man einen 100er Pack kauft, aber da muss man sehe genau aufpassen die richtigen zu kaufen.

  • Bei BMW gibt es die Pins direkt mit Kabel, die liegen meiste bei 2 bis 4euro.

    Es gibt aber auch eigentlich immer die Pins alleine ohne Kabel, die kosten dann um die 30 bis 40 cent.


    Im Aftermarket gibt es die natürlich günstiger, wenn man einen 100er Pack kauft, aber da muss man sehe genau aufpassen die richtigen zu kaufen.

    Zeig mir mal bitte wo mab die fur 30 bis 40 Cent bekommt. Bmw hat da eher das komma verschoben :)

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken: