16:9 Navi Routen Farbe

  • Hi @ all


    Und zwar hab ich das Problem das die Farbe der Route weiß ist. Also wenn nichts geplant ist, sind Nebenstraßen braun. und die Hauptstraßen Rot.
    Wenn man dann ne geplante Route hat ist die bei mir weiß. Das ist dann blöd wenn wenn man durch Gegenden fährt wo es sonst keine Straßen gibt.
    Weil dann ist alles weiß.
    Hatte das Problem schon mal jemand ?


    Ich Anfang des Jahres das Display ersetzen lassen. Und ich muss auch gestehen das ich jetzt gar nicht mehr weiß welche Farbe die Geplante Strecke hat.
    Könnte da mal jemand bitte schauen welche Farbe die geplante Strecke hat ?


    Bei dem Bild sieht man die geplante strecke die nach rechts geht....


    Gruß Kraftstoff

  • Ich muss gestehen ich bin die letzten 3 Jahre knapp 3000km gefahren. Und jetzt wo ich das Navi gebraucht habe.
    Hat man die Straßen so schlecht unterscheiden können. Da war ich mir nicht mehr ganz sicher ob weiß die richtige Farbe ist?
    Deswegen die Frage.


    Wenn man in einem weißen Gebiet fährt und es weg geht sieht man das oft schlecht.

  • Hast du ein original Display für den E39 bekommen?
    Der E53 hat z.b. einen anderen Winkel und somit ein anderes Display.
    D.h. wenn du das falsche oder ein minderwertiges Display bekommen hast, siehst du die Farben schlechter.


    Aber die Route ist immer weiß.

  • Ich muss das nochmal Hoch holen.


    Ich hab immer so weiße Felder in der Karte. Mitten in der Stadt, das ist doch nicht normal?
    Zum Teil auch über Land.


    Ich hab den eigentlichen Weg rot Markiert








  • Habe ich so noch nie gesehen, dass eine Straße einfach so aufhört.
    Du benutzt keine originale Karte oder?
    Kauf dir die aktuelle bei BMW, so teuer ist die jetzt auch nicht.


    Edit: Die Straße hört nicht auf, sondern die geplante, weiße Route bedeckt sie und hebt sich nicht vom Hintergrund ab, oder?


    Bei mir ist der Hintergrund etwas/leicht gräulich und somit sieht man die weiße Route immer.

  • Ich würds mal mit nem anderen Videomodul und Navirechner versuchen.
    Ggf. wenn möglich mit zweitem E39 am gleichen Ort vergleichen


    Achso und natürlich vorerst mal die Einstellung von Kontrast und Helligkeit am Monitor kontrollieren..

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Naja das Radiomodul wird nix damit zu tun haben


    Aber wenn das Display getauscht wurde würde ich da mal ansetzen.
    Wie gesagt, erstmal BildEinstellungen prüfen

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!