Erfahrung mit Leder fresh vom LZ -> Das Leder klebt nach Tönung trotz genauem Vorgehen

  • Hallo zusammen, gemäß der Überschrift -> Hatte schon jemand einmal das Problem das nach Anleitungsgenauem Vorgehen das Leder am Ende klebt? Da scheine ich nicht ganz der einzige zu sein nur gibt es diesbezüglich nicht wirklich einen finalen workaround. Lederreinger stark/schwach, trocknen, mit Reinigungsbenzin entfetten, leicht anschleifen, wider kurz entfetten und dann die Tönung in mehreren Schritten mit leichtem Fönen drauf tupfen...Nach ausreichender Trocknung -> klebt.


    Es handelt sich um ein Individualleder "Olive" ..


    Kann jemand helfen oder Tips zu diesem Problem geben?

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • ich hab keine Probleme mit klebendem Leder nach der Anwendung. wer weiß was da der Vorbesitzer mal eingerieben hatte. gibt so einige Mittelchen die sowas bei Wechselwirkung verursachen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Da findest du wirklich gute Tipps! :)

    Ja, das habe ich duchgeschaut.Und genau da hat auch einer die Probleme mit dem klebenden Leder (z.B. Post 66) gehabt.Leider hat er dazu nichts weiter geschrieben ausser das er woanders bestellt hat.Das nützmir aber bei meiner Farbe nichts. Auch das LZ kennt das Problem mit dem vereinzeltem kleben und können da auch nicht weiter helfen. Laut Telefonauskunft beim LZ ist das Ganze reproduzierbar an manchem Leder aber es wurde noch keine Lösung gefunden.

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

    Einmal editiert, zuletzt von movo ()

  • Habe das Problem an meinem lichtgelben Leder ebenfalls mit den Produktem vom LZ. Mit anderen Lederpflegemitteln nicht.
    Bei unseren anderen Autos sorgt das Zeug vom LZ nicht für kleben...


    Hab mich auch schon gewundert ob ich zu blöd bin.

  • Irgendwo habe ich gelesen das die mit der neuen Geschäftsführung auch bei den Produkten was umgestellt haben. Allerdings n6sw (Standardschwarz) funktioniert...

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • Nabend,
    Ich hab damit mein Lenkrad neu gefärbt und es klebt nicht. Hast du die Versiegelung oder das Lederfett daraufgemacht? Die Versiegelung macht das ganze matt und das Leder fühlt sich "trocken" an. So war es zumindest bei mir und meinem Zimt Innenraum .


    Cheers Alex

  • Ich habe bisher zwei Lenkräder mithilfe von Lederfresh aufbereitet. Wichtig ist, dass das Leder gut entfettet wird (Ich habe Isopropanol genommen), und dass am Ende nachgefettet wird, hier reicht Lederfett aus dem Schuhgeschäft absolut.

    Das Fett über Nacht einziehen lassen und den Überschuss mit Küchenkrepp abwischen.