Sekundäre Luft Einspritzsystem Magnetventil

  • Hallo heute wende ich mal wieder an euch da ich leider nicht weiter komme
    Habe wie gesagt einen BMW E 39 Kombi Bj: 2001
    da er heute wieder nicht anspringen wollte
    laut Testgerät zeigt er mir einen Fehler an
    und zwar Sekundäre Luft Einspritzsystem Magnetventil Kurzschluss
    nun zu der Frage wo sitzt dieses Magnetventil
    bedanke mich schon mal im vorraus Peter

  • Sekundär Luftpumpe Ventil defekt . Benutz keiner die Suchfunktion ? Und wenn es auch nur goo.... ist ? :D

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Habe wie gesagt einen BMW E 39 Kombi Bj: 2001

    Hast Du wo schonmal gesagt?


    Der E39 wurde damals von BMW mit diversen Motorisierungen angeboten, falls Dir das nicht bewusst ist kannst Du das gerne hier nachlesen.
    Da die Motoren unterschiedlich aufgebaut sind, kann Dir hier niemand weiterhelfen, ohne detaillierte Angaben zu Deinem Fahrzeug.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Beim 540er hätte ich's Dir gleich sagen können, mit den kleinen Dinger kenn ich mich nicht aus :D
    Aber schau mal hier, da sind die Teile der Unterdrucksteuerung für die Sekundärluftpumpe abgebildet.
    Die Pos. 1 auf dem Schaubild müsstest Du eigentlich recht einfach an Deinem Motor finden.
    Und dann brauchst nur dem Unterdruckschlauch 3 und 4 zu folgen und kommst dann zum Magnetventil.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Das Teil sitzt hinter der Ansaugbrücke, total beschissen erreichbar, leicht unterhalb. Von dort führen 3mm Unterdruckschläuche weg, welche um den Ventildeckel laufen. Einfach diesen finden und folgen :)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!