Öl in Ansaugbrücke

  • Den Stutzen bekommt man selbst von einem neuen Ölabscheider nicht beschädigungsfrei abgezogen - und erst recht bekommt man ihn zwischen V-Schiene, Steuerkette, Zylinderkopf und Vanosverteiler nicht vernünftig montiert.

    Doch es geht, ich hab es gemacht! Ich habe mir einen neuen Ölabscheider bestellt und habe diesen Winkel der von der Madenschraube im Motor gehalten wird und den Stutzen entfernt. Diese Teile hab ich dann in meinen Motor mit sehr sehr viel Geduld eingebaut. Dieser geschlossene Trichter ist noch der Alte, da der natürlich beim besten Willen nicht raus zu bekommen ist, aber denke der geht eigentlich auch nicht kaputt.

  • Für diese Arbeit musstest du dann aber massiv an der Führungsschiene der Kette rumdrücken, um den Stutzen dort durch zu bekommen. Das mag in deinem Fall funktioniert haben, ist aber unterm Strich Pfusch.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich musste nicht massiv an der Führungsschiene der Kette rumdrücken und auch nichts davon lösen, lediglich die Madenschraube die den Stutzen hält, der passt da zwischen durch. Ich bin froh das es funktioniert hat, sonst hätte ich den Motor komplett zerlegen müssen und im Prinzip die ganze Arbeit des Kettenwechsels nochmal machen bzw. Machen lassen müssen. Prinzipiell bin natürlich dafür etwas von Anfang an richtig zu machen, aber da ich den Motor so bekommen habe, kann ich in diesem Fall auch mal sehr gut mit Pfusch leben ;)