oxidierte Spiegel -> Alternativ einen "van Wezel" Spiegel kaufen um das Alu Problem zu beseitigen?

  • Hallo, im Zuge meiner Restauration sollen auch die Spiegel angegangen werden. Mein Hochglanzdreiecke sind stark oxidiert, da will kein Lackierer ran. Einen gebrauchten kaufen ist aber genauso heiss und neu ...naja das muss nicht sein. Wäre es nicht eine Alternative einen "guten" Spiegel neu zu kaufen bsw. bei vanWezel? Eventuell hat dieser nicht diese Aluanbindung sondern wie bei allen anderen auch eine Plastikbefestigung. Dann sollte das Problem ja erledigt sein.Ich möchte halt nur ungern 200€ für zwei gebrauchte Spiegel ausgeben welche ich dann nochmal für 200€ auf Hochglanz lackieren/grundieren muss um ev. nach ein paar Jahren wieder von vorn anzufangen. Gibts da Erfahrungen? Danke schonmal.. !

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • Abbeizen, Glasperlenstrahlen, oxidierte Stellen mit JB-Weld "spachteln", abschleifen. Zum Lackieren Washprimer (Säuregrundierung) + Füller + Decklack.
    Mein Bruder hat welche vor 6 Jahren gemacht, sehen immer noch neu aus.

  • Abbeizen, Glasperlenstrahlen, oxidierte Stellen mit JB-Weld "spachteln", abschleifen. Zum Lackieren Washprimer (Säuregrundierung) + Füller + Decklack.
    Mein Bruder hat welche vor 6 Jahren gemacht, sehen immer noch neu aus.

    Nein, das war ja nicht die Frage! Wenn kein Lackierer das machen will wegen Gewährleistung etc. ist das eben nicht zielführend. Und Kampfpreise mit 500€ für beide und ungewissem Dauerausgang ist auch nicht Sinn der Sache...

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • Nein, das war ja nicht die Frage! Wenn kein Lackierer das machen will wegen Gewährleistung etc. ist das eben nicht zielführend. Und Kampfpreise mit 500€ für beide und ungewissem Dauerausgang ist auch nicht Sinn der Sache...

    hab ich für nen Kunden machen Lassen mit Pulvern. Der hat Keine 200 bezahlt und ich hab noch verdient. ist 4 Jahre her und ist bisher nichts passiert.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39