Blechteil Radhaus hinten zum Schweller was gern rostet - woher beziehen?

  • Servus zusammen, ich restauriere ja gerade meinen Touring. Derzeit ist der Unterboden sowie eine WHA dran. Jetzt die Frage, das Blechteil was zum Schweller geht wo links auch die Bremsleitungen Richtung Diff hoch laufen woher ist dieses zu beziehen bzw. welche Nummer ist das bei BMW? Ich habe nichts wirklich gefunden was so ausschaut,ich mutmaße das es das komplette Radhaus hinten rechts ist? Kann das jemand bestätigen? Wenn dem so ist (350€) bau ich mir natürlich selbst was eh ich das ganze Blechteil kaufe ;)

  • Du liegst vollkommen richtig. Gibt es so als Ganzes :)


    Je nachdem wie viel befallen ist, kannst du auch Seiteneinstieg/Wand oder Gerippe kaufen. Ist aber denke ich Blödsinn, da du dann alles separat auftrennen musst.

  • das blech hatte ich auch schon angeschaut...aber wo wäre das eingebaut?der radlauf ist ja im ganzen....

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • Genau weiß ich es nicht, musst du COB fragen :D , aber entweder sind da Schweißpunkte die man aufbohren muss oder das alte Stück raustrennen und das neue reinbraten.

  • naja....ich muss das blech aber jetzt einbauen...;)

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • wenn ich mir das Bild anschaue ist doch nur der unter Teil mit den 2 Löchern zur Befestigung des regenabweissers durch. Ich hab mir im Zubehör einen Schweller gekauft (äußeres Blech ) den Schweller aufgeschnitten am Auto abgesetzt und das Passende Stück aus dem Zubehör Schweller eingeschweißt. Das untere Stück was bei dir weg gegammelt ist ist am Schweller dran,

  • Servus zusammen, ich restauriere ja gerade meinen Touring. Derzeit ist der Unterboden sowie eine WHA dran. Jetzt die Frage, das Blechteil was zum Schweller geht wo links auch die Bremsleitungen Richtung Diff hoch laufen woher ist dieses zu beziehen bzw. welche Nummer ist das bei BMW? Ich habe nichts wirklich gefunden was so ausschaut,ich mutmaße das es das komplette Radhaus hinten rechts ist? Kann das jemand bestätigen? Wenn dem so ist (350€) bau ich mir natürlich selbst was eh ich das ganze Blechteil kaufe ;)

    Mir sind auch diese Stehbleche an beiden hinteren WHA weggerostet, zum Radlauf und zum Tank hin. Ich habe sie rausgetrennt und mit 1,5 mm Blechen nachgebaut. Vorhandene Spalte habe ich überbrückt indem ich ein Alublech dahinter geklemmt habe und auf diesem geschweißt habe- guter Trick!
    Ist ein bisschen Aufwand alles, sieht aber alles tip top und werksmäßig aus!

  • Die inneren schwellerbleche gibts nicht einzeln . Und ein Stück Blech auf Länge Schneide. und ein 90grad Knick reinmachen Ist ja nicht so schwer. Die anderes Methode wäre sich einen Schlachter suchen und das was man brauch raus zu trennen.

  • nene...da is nix mit nur mal 90 Grad abkanten - zumindest wenn es nicht nur von jetzt auf dann halten soll.Am Radlauf geht das geschwungen Richtung Schweller da muss das Blech eingezogen werden. Die Frage ist halt nur wie weit...ich würde am Ende den Radlauf mit dem Innenradlauf im unteren Bereich verlöten.Das ist von Werk scheinbar nicht gemacht sondern nur mit diesem UB-SChutz ausgesprüht wurden. Sehe es leider nicht mehr so genau. Der Eggstein aus Augsburg hat da immer Bleche für diese Stehwand genommen welche er irgendwo gekauft hat. Die sind schwarz und haben irgend eine Nummer drauf.

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • Lese was ich geschrieben habe das innere Schwellerblech .
    Das ist ein Grades Stück Blech wo um 90 grade gebogen ist wo das äußere schwellerblech dauf gepunktet ist