landirenzo pieps einmal

  • meine Landirenzo piepst neuerdings, wenn sie komplett leer gefahren ist. Früher hat sie einfach lautlos auf Benzin umgeschaltet. Was hat das zu bedeuten? Sind das Morsezeichen wie bei einem MKII ABS oder heißt das nur "fahr in die Werkstatt"? Ich hatte seit längerem einen undichten Verdampfer, der seit heute aber definitiv wieder dicht ist, leider hat dies das Gepiepse nicht beendet.

  • meine Landirenzo piepst neuerdings, wenn sie komplett leer gefahren ist. Früher hat sie einfach lautlos auf Benzin umgeschaltet.

    Es gibt Anlagen, die das sowohl als auch machen, sollte eine Sache der Einstellung sein.
    Meine Vialle schaltet lautlos um

  • Ich dachte bisher, das ist normal so und auch gewollt!? Ich fahre jetzt die dritte Gasanlage (Prins, BRC, jetzt Landi Renzo). Alle Anlagen haben gepiept, wenn der Tank leer ist.


    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • auch mehrfach nacheinander, so dass man draufdrücken muss um sie auszuschalten?

  • Hmm, das weiß ich gar nicht mehr genau. Bei der Landi aber auf jeden Fall!

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • hm, dann hat da wohl einer dran rumgespielt :)


    Der war letztens ins der Werkstatt wegen nem geplatzten Kühlerschlauch...

  • Pieps ^^


    Ich kenn es von zwei Prinsen und auch von der Vialle, dass sie ein paar mal vernehmlich piept wenn sie umschaltet - beim selber umschalten jeweils einmal wenn man den Knopf drückt.
    Würde mich wundern wenn es nicht so sein soll, dass man ein akustisches Signal bekommt, wenn LPG leer ist.

  • Also meine hat definitiv immer stumm und automatisch umgeschaltet, wenn leer. Entweder hat die Kühlerschlauch- Werkstatt das Ding aus Gas-Angst abgeklemmt und dabei irgendwelche Einstellungen resettet oder das Piepsen bedeutet doch einen Fehler, der kurioserweise erst bei komplett leerem Tank erkannt wird. Jedenfalls hatte ich anscheinend doch einen fiesen Riss im neuen Gasschlauch, der nach zweimaliger Montage der schraubschelle aufgetreten ist. Wird Zeit für vernünftige Oetiker-Klemmen.


    Oh man, jetzt sind auch noch die Kühlerschläuche der Gasanlage undicht wegen dieser blöden Schraubschellen. Hat schon seinen Grund warum sowas original nie verwendet wird...