Thermostat M54 - woher das "gute" Behr made in Germany

  • Moin,


    nachdem es vor 5.000 KM beim WAPU Wechsle noch i.O. war und ichs daher drin gelassen habe, hats mein Thermostat wohl doch hinter sich. Damals hatte ich eins da, das aber trotz Mahle / Behr original, die komische Zweitlinie made in italy war.


    Daher die Frage: Wo bekomm ich das "gute" Behr Made in Germany her, außer bei BMW?

  • Habe seit 1,5 Jahren nen Hella drinne, läuft unauffällig! Was haste denn damals bezahlt?

  • 28 eur. Aber zurück geschickt da die Schrottversion.

  • Von der Theorie ists klar. Gleiches Mahle Teil hatte ich bestellt., Gekommen ist aber der Made in Italy Murks. Daher die Frage :)

  • Da scheint lt. Bewertungen beides zu kommen. Wann hast Du etwa gekauft?

  • Dann riskieren wirs mal :)


    Wenns Italy ist gehts halt zurück.

  • Mein Behr steht glaube ich auch schon wieder im Fehlerspeicher, aber keine Ahnung wo das gefertigt wurde. Ist ja schon ein paar Jahre drin. Aber nicht so lange, dass man einen Ausfall schon durchgehen lassen könnte.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Ja, wobei es bei meinem auch auf der Packung stand aber auf dem Teil selbst wars der Italy Schrott.
    Oder doch einfach bei BMW kaufen?

  • Naja eher den 80er :)

  • Ich hatte Anfang 2019 dieses hier bestellt:


    https://www.ebay.de/itm/BEHR-M…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Da sieht man sogar noch, wo nachträglich das BMW-Logo und die BMW-Teine-Nummer weggemacht wurden.


    "Damals" kostete es noch 39,50 €, mittlerweile 43,90 €.

  • die ziehen auch an, nur nicht so dreist wie BMW. 150% auf nen Stellmotor der ZV. :ugly:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • die ziehen auch an, nur nicht so dreist wie BMW. 150% auf nen Stellmotor der ZV. :ugly:

    War auch eher nur so dahin geschrieben und nicht als Vorwurf gemeint ;) Bzw. ist mir sowieso nur durch Zufall aufgefallen.


    Die drei Euro mehr in der Zeit finde ich noch in Ordnung.


    Aber auf den Bildern in der Auktion sieht man auch schön, wo das BMW-Logo und die TN waren :D Nur dass das genau gleiche Teil bei BMW vermutlich 50 € mehr kostet, finde ich krass.

  • Was genau ist denn dein Problem mit dem made in Italy Produkt?
    Die originalen Thermostate, mit denen BMW alle M54 bei Auslieferung bestückt hat, waren allesamt made in Italy.


    "Behr Thermot-tronik Italia ging 1997 aus der Behr Thomson Italia hervor. Seit seiner Gründung arbeitete das Gemeinschaftsunternehmen eng mit den weiteren Einheiten von Behr Thermot-tronik zusammen. Diese wurden im Zuge der 2013 erfolgten Mehrheitsübernahme von MAHLE an Behr bereits vor einigen Jahren vollständig in den MAHLE Konzern integriert."

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!