Polierergebnisse

  • Hi, hab jetzt endlich mal mein Wägelchen poliert mit folgendem Equipment:


    - Extender - Poliermaschine ADBL mit Wechselteller, 125er und 75er Pads
    - Menzerna Poliermittel: 1000, 2500 und 3800
    - Petzold Knete und Gleitmittel
    - Klebeband
    - Mikrofasertücher jede Menge
    - Isopropanol
    - Magic Light Lampe
    - ADBL - Synthetic Spray Wax (kurz SSW)


    Erstmal gut Autowaschen mit Schaum
    Dann abkneten mit vieeeel Gleitmittel
    Nochmals waschen um Gleitmittel zu entfernen
    Abkleben (war die längste Arbeit mit über 3h)
    Polieren mit 1000
    Polieren mit 2500
    Finish mit 3800
    Versiegelung mit SSW


    Zeitaufwand: über 10h


    Ergebnis: seeeehr gut, unglaublich was man aus einem 22 Jahre alten Lack noch rausholen kann


    Gruß
    Ralph

  • Sehr schön, aber das GTS Emblem ist ja immer noch dran! :punish: was hat das am BMW verloren? :D

  • Und wieso hat die vordere Felge einen größeren Durchmesser als die hintere :kratz:
    Oder täuscht das so sehr auf dem Foto :kratz:

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Denke mal das wird er nicht für unter 100 Euro machen wollen ;)

  • Nein sind gleich, man kann sogar die Aufschrift 17' Z auf beiden erkennen! ;)

    Respekt, ich kann da keine 17 erkennen. Hinten könnte man es erahnen aber vorne seh ich nix.



    Also 100€ für die gleiche Arbeit an meinem wäre mir das Wert.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • ...100 Euro... :lol: ...die gleiche Arbeit kostet dich beim Aufbereiter zwischen 450 und 700 Euro....

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • Reine Materialkosten sind überschaubar.
    Man braucht ca. 100ml von jeder Politur (ca. 12 Euro), Klebeband (5 Euro), Polierpads (gehen so für 2-3 Autos) geschätzt 10 Euro....dann sind wir bei 27 Euro. Knete mit Gleitmittel 9 Euro. Hochdruckreinigung 2x (6-8 Euro),
    dann wären wir schon bei 42 Euro.....
    Poliermaschine, Tücher etc. mal nicht mitgerechnet wären 200 Euro unter Freunden schon ein echt gutes Angebot....für roundabout 10 Std. Arbeit......
    Mir hat es Spass gemacht und hab noch 2-3 Autos zu machen.....
    Gruß
    Ralph

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • nur Wasser ist blöd beim kneten.
    Zur Not wasser mit Autoshampoo nehmen. Gibt ja ganz speziell Gleitmittel für Knete , finde ich aber zu teuer und unnötig.
    Einfach das gute Citrus Bling nehmen und entsprechend verdünnen. Gut und günstig.
    CB ist ohnehin nen guter allrounder.

  • Ich komm mit Wasser sehr gut zurecht....
    Mit Seife oder Shampoo hab ich schlechte Erfahrungen, da hat sich auch schon mal eine aufgelöst....


    Aber jeder, wie er mag.... Ich dacht nur, daß wäre was besonderes mit dem Gleitmittel....