Bezugsquelle für VDO-LMM gesucht.

  • Ich brauche einen neunen LMM (M52b28 Vor-TU!) und ich hätte gerne einen von Siemens-VDO, weil OEM. Ich finde aber nur die kurzen mit dem eckigen Anschluß für TU und für M54; ich brauche den langen mit dem runden, vier-poloigen Anschluß. Kann es sein, daß es für den M52 gar nichts mehr gibt von VDO?


    Ich finde nur so Qualitätsmarken wie "Fispa" oder "Meat Doria" und "Topran". Es schreibt natürlich auch niemand hin, ob da eine Diode oder ein Heißfilm verbaut ist.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Zu kaufen gibt es noch:


    Hella 8ET 009 142-061
    Delphi AF10224-12B1
    Bremi 30121
    Vemo V20-72-0004
    Pierburg 7.07759.16.0


    Ich wüde Pierburg nehmen :)


    VDO 5WK9600Z wirst du vermutlich nirgends mehr neu finden. Außer bei BMW ;)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • VDO 5WK9600Z wirst du vermutlich nirgends mehr neu finden. Außer bei BMW ;)

    So weit bin ich inzwischen auch schon gekommen. :/
    Ich bin auch schon so weit, das Geld in die Hand zu nehmen, hilft ja nix.


    Ist der Pierburg denn mit Heißfilm?
    Den Hella fahre ich seit mehreren Jahren und der hat ganz gut gehalten. Ob der heute auch noch mit Heißfilm ist, kann man halt nicht rausfinden.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Den Hella fahre ich seit mehreren Jahren und der hat ganz gut gehalten. Ob der heute auch noch mit Heißfilm ist, kann man halt nicht rausfinden.

    technischer.kundendienst@hella.de


    Telefon
    01 80-6-25 00 01



    Hella ist sehr günstig. Ggf. einfach mal ausprobieren :) Hella kann man idR nix falsch machen. Gibt aber auch mal Ausnahmen

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Pierburg scheint auch nichts passendes im Angebot zu haben.
    Die Antwort auf die Frage ob es sich um einen Heissfilm-Luftmassenmesser handeln würde wurde wie folgt beantwortet..


    "Der Luftmassensensor hat keinen Heissfilmsensor, sondern wie von BMW damals vorgesehen Widerstände.
    Das war der damalige Stand der Technik und wird natürlich auch weiterhin so gebaut".

  • Du packst ja auch auf ne K Jetronic keinen HFM LMM sondern nimmst die gute Stauscheibe

    Das ist doch kein vergleich, Die K-Jetronic arbeitet auch völlig anders

  • Nur daß BMW nie Dioden verbaut hat ...
    Immerhin wissen die bei Pierburg was, bei Hella meinte die Hotline nur "Das ist hier nicht hinterlegt."


    Hella ist auch Diode, allerdings nur auf einer Seite. Die andere ist Film. Hab ich trotzdem zurückgeschickt. Mein jetzt verbauter hat definitiv zweimal Heißfilm verbaut. Beim 2. Auto muß ich noch nachschauen, der ist noch orichinool.


    Bremsenreiniger hat dummerweise keine Besserung gebracht.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hab ich schon von gehört, aber ich dachte mir, kaputter geht nicht und Bremsenreiniger steht im Keller. Da sind ja auch nur scharfe Reiniger drin.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • "Der Luftmassensensor hat keinen Heissfilmsensor, sondern wie von BMW damals vorgesehen Widerstände.
    Das war der damalige Stand der Technik und wird natürlich auch weiterhin so gebaut".

    Nonsense. Alle e39 hatten HFM

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!