Wie riesig sind denn bitte die hinteren Domlager von der Limo?

  • Die habe ja 15 cm Durchmesser! Die sind so groß wie n Unterteller für ne Kaffeetasse. 8o
    Ist das korrekt so oder habe ich Mist bestellt? Bei Touring sind das so Winzdinger.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Beim Touring verteilt sich die ganze Kraft ja auch auf 2 verschiedene Karosseriepunkte: Dämpfer und Feder. Bei der Limo hat's ja hinten auch ein McPherson-Bein und damit nur eine Aufnahme an der Karosserie.
    Ich hab die Limo-Domlager auch schon in der Hand gehabt und ja: die sind deutlich größer als beim Touring.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ich pack dir grad aus und denk, ich fall hinten rüber, als ich die Teller gesehen habe! :D


    Vorne sind sie aber auch deutlich kleiner, nur dicker.


    Ich danke dir für die Rückmeldung, vielleicht passen sie ja doch! :lol:

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich danke dir für die Rückmeldung, vielleicht passen sie ja doch! :lol:

    Ich drück die Daumen :D

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Die untere Hälfte sollte identisch zum Ausbau von vorderen McPherson Federbeinen sein. Aber darum kümmert sich jemand, der es weiß.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ohne das an der Limousine jemals gemacht zu haben, behaupte ich mal frech: Im Wesentlichen muss man wissen, wie man die Hutablage raus bekommt. Der Rest sollte dann eigentlich selbsterklärend sein.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ohne das an der Limousine jemals gemacht zu haben, behaupte ich mal frech: Im Wesentlichen muss man wissen, wie man die Hutablage raus bekommt. Der Rest sollte dann eigentlich selbsterklärend sein.

    DAS steht im Wiki! :)

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ohne das an der Limousine jemals gemacht zu haben, behaupte ich mal frech: Im Wesentlichen muss man wissen, wie man die Hutablage raus bekommt. Der Rest sollte dann eigentlich selbsterklärend sein.

    Bekommste das federbein dennoch nicht raus.
    Das ist länger wie an der VA und der radkasten kleiner.


    Brauchste spezielle federspanner für die kleine Feder.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ? Ich hab das gesamte Federbein einfach rausnehmen können an der HA nachdem das Domlaher gelöst ist.
    Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

    das will ich sehen wie du hinten das Federbein einfach raus nimmst, wenn du das oben und unten losgedreht hast.


    Dann hab ich bei 40 Limos immer längere Federbeine gehabt wie du, oder aber die Lager bei deinem, waren so im Sack das deine HA weiter runter gesackt ist.
    Und deine Antriebswelle scheint dann auch nicht da gewesen zu sein.



    Im Übrigen habe ich das gerade letzten Montag noch gemacht, ist mir also noch sehr gut in erinnerung.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • mhhh also ohne Witz jetzt.. das war ne Sache von 5min die da raus zu holen? ?(
    Oben die Domlager los, unten den Bolzen/Schraube raus und dann zack raus..


    Aber mir fällt gerade ein und daran liegt es dann wohl : ich hab ja auch sämtliche Lenker hinten neu gemacht und ich denke die waren vorher schon raus bevor ich das Federbein entnommen habe. Dann liegts daran!

  • Doch geht wirklich so , haben wir damals bei meinem auch so gemacht als den Stoßdämpfer hinten rechts getauscht haben .

    Ich sag dir beim nächsten bescheid, dann kannste mir das Zeigen kommen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Den gebogenen Querlenker haben wir dazu nur gelöst gehabt .


    Ich selbst hab da hauptsächlich nur zugesehen ;) .

    Autsch, jetzt fängts langsam an weh zu tun.
    das ging ja so, aber der Querlenker war ab. :wall:


    lest ihr und denkt vor dem Posten mal nach?


    Ich schreib der geht ohne was auszubauen nur mit nem Federspanner raus und ihr behauptet steif und fest, doch der geht einfach so raus, im nachhinein kommt dann, nö wir hatten das und das noch draußen. :wall:


    ich bau doch keinen Lenker aus, der gut ist und geb dem damit einen auf den Kugelkopf, wenn ich das Teil nicht eh schon daneben liegen habe.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wir werden sehen. Radhausschale abbauen ist kein Akt* und Federspanner sind diverse vorhanden.


    *Außer die ist auch völlig anders konstruiert als beim Touring ...

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.