Styling 95 + Gewindefahrwerk

  • Moin, ich hab heute für meinen e39 schöne styling 95 mit 235 vorne und 265 hinten geholt. Die Nabe wurde auch auf 74.1 aufgedreht vom vorbesitzer sodass keine adapterplatten nötig sind. Jetzt hab ich aber das Problem das mein reifen am Dämpfer anliegt aber nur vorne. Vielleicht fährt ja einer die gleiche Kombi und kann mir sagen wie viel mm die Platten brauchen damit es einwandfrei läuft. Ich habe ab und zu jetzt 15mm pro Rad gelesen. :lol:


    MfG

  • Wenn die Felgen aufgedreht wurden verlieren die dann nicht ihre Zulassung?

    Ja so ist es. Ist hier nicht erlaubt.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Ich hatte das halt öfter schon irgendwo gelesen und nirgendwo stand das das die Betriebserlaubnis erlischen lässt

    Das hätte dir selbst klar sein müssen, da du an der Felge eine bauartbedingte Änderung vor genommen hast, muss diese erneut zur Abnahme.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Das doofe dabei ist, dass du die jetzt kaum los wirst, da die eigentlich unbrauchbar sind, es sei denn jemand fährt die illegal!

  • da gibts auch nix zum Thema Einzelabnahme oder so ?

    Quäle doch mal die Suche ............ gibt bestimmt etwas zum Thema Einzelabnahme :pop: . Für mich immer wieder unverständlich, wie blauäugig manche in Sachen Räderkauf sind :wall::D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ne, nach dem es was an Material weggenommen wurde ist das Traglastgutachten was du für die Einzelabnahme brauchst ja unbrauchbar geworden!

  • einmal ein neues Rädergutachten, was erstellt werden muss. Roundabout 8-15K€


    haste halt jetzt "schöne" Schlauchalter für viel Geld.


    du kannst da nur noch raus kommen in dem du das über nen Anwalt laufen lässt und der Käufer die Zurücknimmt, weil er dir nicht gesagt hat, das durch das aufdrehen die BE erlischt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hast du keine Möglichkeit die zurück zu geben? Wobei derjenige reibt sich bestimmt gerade die Hände, weil er die loswerden konnte.... :whistling:

  • das klingt doch verlockend, ich sehe gerade es gibt aber echt viele die das machen. Naja jetzt bin ich schlauer zum Glück hab ich nicht so sau viel bezahlt.
    Ich hab ihn jetzt auch gefragt und gesagt weil es halt einfach nicht passt wegen Dämpfer usw mal sehen.

  • Diese echt viele fahren dann vom TÜV Termin zu TÜV Termin damit und hoffen, dass die keinen bauen, denn dann wirds ziemlich teuer oder s016.gif!

  • die hätten so aber selbst beim Serienfahrwerk nicht gepasst.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39