Steuerkette zu kurz

  • Muss man nicht den Zylinderkopf abnehmen, wenn man zur Hauptsteuerkette ran will, die geht ja durch den Zylinderkopf durch.

    Was ich nun nicht verstehe ist, dass du beim Erneuern der ZKD (siehe deinen ersten Beitrag) nicht gemerkt haben willst, dass die Steuerkette nicht "durch" den ZK geht. Oder hast du beim Abbau des ZK den Steuerkastendeckel drangelassen ??
    Etwas merkwürdig ...

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Es gibt ein paar ganz gute Videos von Amerikanern auf Youtube, die den M54 vollständig bis zur letzten Schraube zerlegen, u.a. dieses hier (ab 1:30 Minuten schraubt er den Kettenkastendeckel ab, da sieht man auch die Dichtung, die einem entgegenkommt). Bei dem gezeigten Motor ist übrigens die Gleitschiene gebrochen - könnte natürlich sein, dass das bei Dir auch der Fall ist und da jetzt irgendwas den freien Kettenlauf beeinträchtigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die deutschen Videos sind da leider meist weniger umfangreich vom Detailgrad her.

  • Ich denke es hält sich in der Waagschale , aber was nützt die beste Erklärung und Beratung wenn man beratungsresident ist . Nix


    war aber jetzt nicht auf den TE bezogen.


    P.S. Den Amis Must du ja auch erklären das ein frischer Kaffee aus der Maschine heiß ist und man sich verbrennen kann.


    Ein ehemaliger Arbeitskollege aus Fürstenwalde hat immer gesagt die Amerikaner werden 5 Jahre alt und dann wachsen sie nur noch.

  • Des kann auch nur eine Frau mit solchen Handschuhen übern offenen Kettenkasten Muttern anlegen :D bei mir wär die mit den Handschuhen definitiv unten gelandet.


    Ich vermute auch das deine Kette irgendwo hängt, falsch liegt, oder etwas dazwischen liegt. Klingt ja danach als wäre sie bei dir erheblich zu kurz.

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • lange nix mehr geschrieben hier. Wäre schön wenn der TE mal erzählen würde was nun die ursache für sein problem war.

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen