E39 Touring M Stoßstange hinten

  • Moin zusammen,


    sicher wurde meine Frage schon des Öfteren hier behandelt, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich über die Suche etwas brauchbares finde.


    Zu meinem Anliegen. Ich rüste bei meinem E39 Touring die M Stoßstange hinten nach. Ich habe alles für die Umrüstung zusammen, auch die Spaltabdeckungen. Wer kann mir sagen, wo die angebracht werden und was die abdecken sollen?


    Vielen Dank

  • Was meinst Du genau mit "Spaltabdeckungen"?
    Kannst Du mal eine Teilenummer nennen das man da mal schauen kann um was es sich genau dabei handelt?


    *EDIT* - meinst Du hier die #14?
    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=07&hg=51&bt=51_4321


    Evtl. hilft Dir das Bild schon weiter wo es ungefähr hinkommen soll.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Genau, die 14 von dem Bild. Die Frage ist hier, werden die in die Stoßstange geklebt und warum? Ich habe eine originale Stoßstange besorgt, da sind die nicht drin.


    Gruß

  • wo die angebracht werden und was die abdecken sollen?

    Wo = da wo der Spalt ist
    Was = den Spalt.



    Na, das hilft mir ja richtig.

    Deine Fragen sind beantwortet, was genau willst du jetzt noch wissen?
    Präzisiere die frage und Du bekommst präzise Antworten, deine gestellten fragen sind jedenfalls beantwortet worden.

  • Da habe ich tatsächlich gedacht, ich würde hier den einen oder anderen treffen, der diesen Umbau schon gemacht hat und aus Erfahrung berichten kann, wofür er bestimmte Teile verwendet hat. Scheint aber nicht so zu sein, schade. Dafür aber schlaue Antworten wie oben.
    Ich entschuldige mich, das Forum mit meiner Frage belästigt zu haben und macht es gut.


    Gruß

  • Mit welchem falschen Fuß bist du denn heute aufgestanden? Was ist denn an einer Spaltabdeckung nicht zu verstehen?
    Wenn du die Stoßstange montierst, wird hinten zwischen Radhausschale und Stoßstange ein Spalt sein, den du mit der Spaltabdeckung/Gummlippe verschließt.


    Und ich hab nocht nichtmal einen Touring :rolleyes: