Farbe Individualleder herausbekommen

  • Hallo,


    ich habe bei ebay Kleinanzeigen eine Individualausstattung gefunden und will diese am Wochenende abholen. Leider erkennt man auf den Fotos die Farbe nicht ganz perfekt. Gibt es eine Möglichkeit, die Farben an Hand der VIN herauszubekommen? Bei Bimmercat steht ja nur "Individual". Die VIN des Spenders ist GO46785.


    Die Farbe brauche ich, weil die Ausstattung ziemlich runter ist und ich beim Lederzentrum die AUffrischungsprodukte kaufen will.


    Gruß
    Jens (der endlich Sportsitze mit Memory in einer passenden Farbe gefunden hat)

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Kann der Verkäufer dir nicht die genaue Farbbezeichnung sagen? Hast Du den Link zu der Ausstattung?

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Die willst Du wirklich haben <X ? Ganz schön fertig, wie ich finde. Wär nix für mich. Farbe ........... mmhh Schwarz/Grau. Komme auch in keinen VIN Decoder zur Zeit :nixweiss: . Mal sehen, was die anderen sagen.

    Dateien

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Das war m.E. die Ausstattung welche in den Carbonschwarzen verbaut wurde ( Individual und Special Edition).Es gab da Zimt oder eben dieses Bi Color. Über die FIN gehst zu BMW und lässt dir die Farbe geben das müsste dann auch fürs Lederzentrum passen.Wenn nix durch ist und Du Zeit hast ist der Preis ok.

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • Zeit habe ich. Und den Zustand kriege ich auch wieder hin . Habe momentan halt Leder schwarz, das finde ich langweilig.......


    Schwarz/Grau habe ich auch erst gedacht. Aber das Schwarz sieht irgendwie etwas heller aus. Na ja, mal sehen.


    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Da kann Mann mal wieder sehen, wie hier die Meinungen auseinander gehen

  • Genau so ist der Plan. Die Polster vorn müssen wohl neu. Ich habe hier in der Stadt einen bulgarischen Polsterer, der macht das für wirklich kleines Geld. Hat er schon beim Z3 hinbekommen. Da gibt es die Polster nicht mehr bei BMW. Und der Rest ist ja eigentlich nur ein bisschen Reinigen und Nachfärben 8)


    @rekuets Danke, mit den richtigen Suchbegriffen ist das wirklich sehr einfach *lach*

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Grüß dich


    Also da ich so gut wie jedes Leder hier liegen habe als Muster und es kein anderes Leder im e39 gab, (da Original von BMW)


    Kann es sein das es Leder Montana Grau an den Seiten ist oder Flanellgrau , und das in der Mitte sieht mir nach Leder Lavendel aus,


    für Walknappe Lotusweiss ist es viel zu Dunkel, und für Montana Steingrün auch.


    da die Sitze aber in einem Katastrophalen zustand sind, ist das Leder sehr verfärbt und somit kann ich dir von den Farben her nicht zu 100% sagen was es nun ist.


    noch ein kleine Info: Ruf mal bei BMW an, und frag da einfach nach, die haben alles in ihrem System stehen, und die können dir selbst das seltenste Leder was es im e39 gab mit Name und Ausführung geben. :thumbup:


    Gruß Max. :top:

  • Das ist kein Standard-Lederfarbton, wie Grau oder Lavendel. Das sind wie schon erwähnt 2 Grautöne. (Bicolor Grau)


    Und das es kein Lotusweiss und Steingrün ist sieht ja ein Blinder mit nem Krückstock :lol:


    Und da er nach den Farbtönen für das Lederzentrum gefragt hat, sollte die Frage beantwortet sein ;)


    Edit: Im E39 gab es mehrere Ledervarianten und nicht nur Montana. Z.B. Softleder, Walknappa, Büffelleder

  • Das ist die Lederausstattung einer Highline Sport Edition.
    Die gab es zum Ende der Bauzeit des E39. Genaue Farbbezeichnung müsste in den Preislisten vom E39 Modelljahr 2003 drinnen stehen.

  • 1. ist es Standard-Lederfarbton, da es keine Besonderheit an Grauen Leder gibt, entweder Dunkel oder Hell, egal ob Bi-color oder nicht. :thumbsup: kein Standard wären die von mir aufgelisteten Farben :thumbsup:


    2. Auf den Bildern sieht das für mich nach stinknormalen Grau aus, er wollte Farbtöne wissen, nun ich sagte ihm Welche die hinkommen weil er ja mit Grau nichts anfangen kann. :lehrer:


    3. um es für dich nochmal zu erklären, weil du es ja ganz genau nimmst was :ugly: es gibt um genau zu sein ca. 18 verschiedene Leder Farben im e39 und damit war nicht die Lederart gemeint. :top: