Kühlwasserverlust?

  • Dazwischen sitzt doch im Normalfall auch ein Dichtring, der weiterhin dafür sorgt, dass das Ding sauschwer drauf geht, dafür aber extrem dicht hält ?
    (Spekulation, kenns nur vom m57 höhe Thermostat)

    Genau, der AGB ist beifahrerseitig. Das Foto ist auf der Fahrerseite. Der Schlauch ist mir 2018 auch schonmal abgeplatzt, weil der nicht richtig drauf war.


    Ich bin aus Baumschulenweg.

    Wurde o.g. Dichtring, falls vorhanden, auch getauscht bzw auf korrekten Sitz geachtet? Wenn die nicht korrekt sitzen (und das kann sehr schnell vorkommen), kriegst du die Anlage nicht dicht.

    Bisher war es nur auf der Fahrerseite. Ich werd das mal beobachten.


    Das Zischen konnte ich lokalisieren (so glaube ich) Ich habe mal am Schlauch auf der Fahrerseite gedrückt und der drückt Luft an der markierten Stelle raus. Jedenfalls kommen die selben Zischgeräusche, wie oben geschrieben.
    Ich mach davon mal ein Video, sobald ich gefahren bin.

    Ähm.. Zischen sollte da eigentlich nix, ausgenommen die entlüftungen... Vielleicht ein... Dichtring?


    wie gesagt, reine Spekulation :whistling:

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

  • Dazwischen sitzt doch im Normalfall auch ein Dichtring, der weiterhin dafür sorgt, dass das Ding sauschwer drauf geht, dafür aber extrem dicht hält ?(Spekulation, kenns nur vom m57 höhe Thermostat)

    Wurde o.g. Dichtring, falls vorhanden, auch getauscht bzw auf korrekten Sitz geachtet? Wenn die nicht korrekt sitzen (und das kann sehr schnell vorkommen), kriegst du die Anlage nicht dicht.

    Ähm.. Zischen sollte da eigentlich nix, ausgenommen die entlüftungen... Vielleicht ein... Dichtring?
    wie gesagt, reine Spekulation :whistling:

    Moin


    Sorry die späte Antwort, ich war im Urlaub :D


    Das Ende vom Lied: Der Kühler war undicht. Kühler wurde erneuert und seitdem bin ich 2000Km gefahren (das meiste am Stück) und es ist alles wieder tutti.



    Nochmals Danke für die super Hilfe hier. Top Haufen