Rost am hinteren Schwellerstück, WHA in Ordnung

  • Plan? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nabend!


    Ich bräuchte mal eure Einschätzung.


    Sollte man sowas vom Karosseriebauer machen lassen oder kriegt man das selber wieder hin?


    Beide Seiten am hinteren Schwellerstück sind durchgerostet, blieb dem Vorbesitzer anscheinend unbemerkt.


    Die Wagenheberaufnahmen schauen gut aus.. ab da ist auch innen kein rost mehr zu sehen..


    Irgendwelche Tipps ? Lohnt sich der Aufwand noch? Sonst steht das Ding gut da, 523i vfl,150tkm gelaufen.


    Schweißen und Blech schneiden würde ich hinkriegen... meine Sorge ist eher, dass da irgendwann wieder das gleiche passiert...
    Danke und einen schönen Abend! :danke:

  • Wenn du Bleche schneiden und biegen und schweißen kannst, kannst du es natürlich selbst machen!

  • Würde ich hinkriegen.. aber wenn ich mir den Aufwand mach, kommt dann irgendwann wieder alles von vorne? Kann man vorsorglich alles dicht machen bzw. wo sollte denn der auslauf sein, der wahrscheinlich dicht ist ?

  • :check:


    Schau mal hier rein, da gibt es bereits viele Infos und Antworten zu deinen Fragen.
    Ansonsten mal die Suche bemühen.


    Durchgerosteter Schweller, Reparatur 6000 EUR?

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Schweißen und Blech schneiden würde ich hinkriegen... meine Sorge ist eher, dass da irgendwann wieder das gleiche passiert...
    Danke und einen schönen Abend! :danke:

    Wieder kommt es nur, wenn es nicht zu 100% vorher entrostet wurde. ^^


    Ansonsten wie arti schon schrieb, Bleche biegen, schweissen, Sperrschicht/Primern, Grundieren und Lackieren.