DWA, innenraumschutz

  • hallo leute dies ist das erste mal das ich mich hir melde :|


    ich habe die suchfunktion genutzt aber nichts gefunden :S


    ich habe folgenden fehler Innenraumschutz hinten sicherung oder leutungs unterbrechung so steht es im fehlerspeicher und nur der eine .
    ich habe schon das ultraschalmodul getauscht aber der fehler bleubt bestehen .
    die DWA löst nicht immer gleich aus sonder ab und an mal mal ist ne woche ruhe mal geht sie ein tag später , mal sofort , es ist imer unterschiedlich und ich weis nicht was hinten zur uberwachung noch sein kann :confused:
    ich will sie auch nicht auscodieren oder solch sachen ich hatte schon gerne das alles funktioniert ^^


    hoffe jemand weis eine lösung woran es liegen könnte .
    PS. es ist ein Touring Bj 12/2000

  • Hast du eine Limo oder Touring?


    Kabelbruch wäre eine Möglichkeit, Leitungen durchklingeln wäre noch eine Lösung.


    Sicherungen wurden bereits geprüft (Messen nicht nur gucken!)

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • das Kabel vorne zum GM durchmessen und zum Testen auspinnen, wenns dann weg ist musste halt nen neues Kabel einziehen oder die nichtsbringende Ultraschall geschichte abklemmen und auscodieren.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ist ein Touring FL . die sicherung die hiten fur die DWA ist haber ich überpruft und die ist inordnung, und wo die leitingen hin gehen weis ich nicht mal ist den innenrumschutz hinden das ultraschalmodul gemeint was im dach himmel ist oder kann das ein anderes bauteil sein wie die heckklappe?

  • Bitte ein wenig auf Schreibfehler achten. Man kann so in etwa entschlüsseln was du meinst. :top: Der Innenraumschutz ist das Ultraschallmodul, was in der Mitte des Himmels sitzt und aussieht wie ein Mikrofonverkleidung.

  • das Kabel vorne zum GM durchmessen und zum Testen auspinnen, wenns dann weg ist musste halt nen neues Kabel einziehen oder die nichtsbringende Ultraschall geschichte abklemmen und auscodieren.

    siehe hier...oder selbst im WDS Plan.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • So Leute, muss noch mal drauf zurückkommen, der Fehler ist nach wie vor, habe sämtliches überprüft, innenraumsensor, die Leitungen dazu, ZV motoren von allen Türen getauscht, kontackt Schalter überprüft und die Leitungen dazu, hekklape Kabelbaum alle Kabel neu gemacht, alle Leitungen von der hekkalppe zum GM3 überprüft


    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Nach dem verregeln und dann aufspüren steht im FS


    150 innenraumschutz hinten : Sicherung oder leitung


    Habe auch alle Sicherungen überprüft, sind alle heile.


    Der Fehler steht in der ZKE3_GM1

  • So Leute ich habe das Problem gefunden. :)

    Das Problem lag im GM3.

    Es war nicht kaputt nur aus irgend einen Grund durcheinander.

    Es war funkinnenraumschutz hinten auf aktiv und das hat meiner nicht.

    Genau so war Scheiben überwachung hinten rechts aktiv und die anderen nicht, das gab es ja nur im e38 genau, genau so schiebe Dach war auf aktiv was ich nicht habe.

    Bin das alles durch gegangen und habs wieder richtig gestellt und jetzt ist der Fehler weg.

    Was ich nur nicht verstehe wie das pasieren kann :kratz: