Wassereintritt in der Waschanlage

  • E39 Touring


    Hallo,


    jedesmal wenn ich in der Waschanlage war läuft Wasser links im Fussraum oberhalb des Kofferraum Öffnungsschalters ein.


    Es kommt nicht durch die Tür. Kann es sein das es irgendwie zwischen Scheibe und Karosse einläuft oder das irgendein Ablaufkanal dicht ist.


    Wer kennt das Problem?


    MFG Stefan

  • Erst mal lesen dann antworten! Touring! Steht doch da.
    Ich würde mal die Wasserabläufe prüfen, da ist bestimmt einer dicht. Dann läufts auch in den Fußraum...

  • Erst mal lesen dann antworten! Touring! Steht doch da.
    Ich würde mal die Wasserabläufe prüfen, da ist bestimmt einer dicht. Dann läufts auch in den Fußraum...

    Dito! Und nächstes Mal in einem freundlicheren Ton, sonst könnte es schnell abdriften! Und wenn du schon was schreibst, dann vermerke auch wo die Abläufe sind! Viel Spaß dabei!

  • Mach die Dichtung im Scheibedach-Ausschnitt neu, da läuft es rein und dann über den AirBag an der A-Säule nach unten.


    Was hat denn Touring mit Schiebedach zu tun? ?(

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Schiebedach hat 4 Abläufe 1 in jeder Ecke, 2 gehen in die A-Säule, 2 in die C-Säule und kommen alle im Radkasten raus. Vermutlich wird der linke hintere Schlauch zu oder ab sein und es läuft dir ins Auto. Himmel an der Seite abhängen und nachsehen.


    Beim Touring läuft das Wasser noch hinten durch die Scharniere/Kabelführungen der Heckklappe durch, geht aber nicht in den Fussraum.

  • Oder vorsichtig(!) ein bisschen Wasser in jede Ecke plazieren und schauen, ob es a) oben abläuft (schlagartig!) und b) unten ankommt (zügig).

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich hatte das gleiche Problem auf der Beifahrer Seite an meiner Limo.
    Da war der Ablauf nicht mehr richtig drauf. Als ich ihn wieder befestigt hatte. Ich habe das Ganze noch einmal getestet und da lief das Wasser dann nicht mehr ab, weil der Ablauf dicht war. Habe dann ein Kunststoffummanteltes Stahlseil genommen und vorsichtig den Ablauf vom Schmutz befreit. Seit dem ist Ruhe.

  • Im Forum hatte mal jemand das selbe Problem. Da ist es an der Scheibe vorbei geflossen und durch die Tülle vom Haubenzug (oder sowas).

  • Mach die Dichtung im Scheibedach-Ausschnitt neu, da läuft es rein und dann über den AirBag an der A-Säule nach unten.


    Was hat denn Touring mit Schiebedach zu tun? ?(

    Ist das Wasser mit Wlan Antenne?


    weil wenn das Fahrerseitig über den Airbag laufen soll muss da nen Fettes Loch in der Frontscheibe sein, welches man nicht Übersehen kann.







    wird definitiv die Frontscheibe sein oder es läuft unterm Bremskraftverstärker in den Innenraum.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Meint der TE nicht den hinteren Bereich, weil er Kofferraum erwähnt hat? :kratz:

    ich denke mal wenn er den Taster zum Kofferraum öffnen erwähnt meint er vorne Links, aber den hast du ja nicht. :mussweg:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39


  • jedesmal wenn ich in der Waschanlage war läuft Wasser links im Fussraum oberhalb des Kofferraum Öffnungsschalters ein.

    Der ist zumindest bei meinen beiden Autos links unterhalb des Armaturenbretts. Sitzt der bei dir im Kofferraum? :D

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Achso, meine Fresse, jetzt passt auch wieder alles zusammen.... :gpaul::D


    Na klar habe ich da nen Knopf Marc, wie kommste drauf, dass nicht?

  • Achso, meine Fresse, jetzt passt auch wieder alles zusammen.... :gpaul::D


    Na klar habe ich da nen Knopf Marc, wie kommste drauf, dass nicht?

    Buchhalter haben den Normalerweise erst gar nicht. :mussweg:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39