Bezugsquelle Bremslichtschalter vor-TU: 61318360853 / 61318360854

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Bezugsquelle für den vor-TU-Bremslichtschalter. Der sollte an allen vor-TU-Benzinern gleich sein, also 520i, 523i, 528, 535, 540i.
    Ich finde da nur den BMW-Schalter. Alternativen scheint's nur für den TU zu geben bzw. ist auf mehreren Seiten auch ein angeblich passender gelistet, der aber einen völlig anderen 2-poligen Stecker hat.



    Hat jemand einen Tipp?


    Danke und LG
    Simon

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Gut, dann eben doch vom Freundlichen. Knapp 60€ find ich schon ziemlich happig...

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Wer ein altes Auto fährt sollte nicht über die Preise von Ersatzteilen klagen.
    Freue dich lieber daß es das Teil überhaupt noch gibt.


    Ich habe vor ein paar Jahren für meinen Schalter (FL) von Febi auch schon 30 Euro bezahlt.


    UC

  • ich hab damals für meinen Kupplungsschalter auch ordentlich geplatzt.. stand mehrfach im FS , da dachte ich Tausch den mal aus... gabs auch nur von BMW...
    Danach hat sich absolut garnichts geändert aber naja was solls. Der alte liegt jetzt in meiner BMW Sammelkiste wo ich alle Teile aufbewahre die nicht kaputt sind und noch mal gebraucht werden können :)

  • @simpadic hat sich Dein Bremslichtschalter über I..a gemeldet beim auslesen , oder hast Du andere Symptome am E39 festgestellt ? ;(

    Also bei mir hatte sich das Bremslicht erst sporadisch und dann permanent verabschiedet.
    Da kam dann auch eine Meldung in der CC.
    Dann stand der Schalter auch im FS.


    So etwas ist schon extrem gefährlich und sollte sofort behoben werden.


    UC

  • @lui1162: Ja, der steht sporadisch im FS. Viel häufiger meldet sich allerdings der Gong nach dem Motor abstellen mit "Bremslicht prüfen'. Dass das Bremslicht tatsächlich nicht funktioniert, habe ich allerdings noch nicht beobachten können und das würde mir in meiner Garage wohl auffallen.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ja, kann ich nochmal explizit tun. Danke.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --